Wie pflegt/wascht ihr Eure Kompressionsstrümpfe etc

  • Ich wasche meine Kompression meist in der Waschmaschine bei 30 Grad mit einem normalen Waschmittel.


    Ich habe inzwischen festgestellt, dass meine Strümpfe nach ein paar Monaten anfangen zu rutschen. Lt. SH haben sich meine Maße nicht großartig verändert seit der letzten Messung im März/April.


    Ist das Waschmittel evtl. zu "scharf" für das Gummi??? Wie pflegt ihr Eure Strümpfe/Bermudas????

  • Hallo Goldlöckchen,


    wenn das Paar von März/Arpil ist, kann es aber auch durchaus die normale Materialermüdung sein, denn nach einem halben Jahr täglichen Tragens läßt die Elastizität schon nach und es fängt an zu Rutschen, und nach 6 Monaten hast Du ja Anspruch auf ein neues Paar.


    Ich wasche immer im Feinwaschgang bei 30°C mit normalem Waschpulver und es scheint alles ok damit.


    Viele Grüße


    Eule

  • Auch ich wasche mein Strümpfe in der Waschmaschine und zwischendurch im Becken. Beides mit flüssigem Vollwaschmittel.


    Rutschen können meine Strümpfe nicht da ich Strumpfhosen tragen muss, aber ich kann auch nichts nachteiliges dazu sagen. Eine farbliche Veränderung kann ich weder bei der Standardfarbe noch bei den schwarzem Paar festellen.

    Liebe Grüsse
    Heike

  • Super, vielen Dank. Dann gehe ich mal von den normalen Ermüdungserscheinungen des Materials aus.


    Meine jetztige Kompression ist dunkelbraun, bei der Wäsche haben sich keine Farbveränderungen ergeben. Allerdings habe ich durch die Sonneneinstrahlung und das Tragen offener Schuhe eine Ausbleichung auf meinen Füßen. Wenn ich z.B. FlipFlops trage ist die Mitte oben drauf heller und drumherum dunkler. Das sieht immer so aus als wenn die Ränder naß geworden sind, darum mag ich keine FlipFlops mehr tragen. Meine neue Kompression hab ich mir in schwarz ausgesucht.