Krampfadern,CVI

  • hallo :P ich (m) 31 jahre alt habe an beiden beinen Krampfadern rechts staerker ausgepraegt trage aus bequemlichkeit keine kompresionsstruempfe obwohl mir welche vor monate verordnet wurden, in einer hautklinik und zuvor bei einem venenspezialisten wurde CVI diagnostiziert letzlich eine hautaerztin die auch mit venen auskennt stellte bei ihrer untersuchung fest die keine 10 minuten gedauert hat farbdoppler wurde verzichtet dass die krampfadern voellig in ordnung seien eindeutig fuer sie fettgewebe 8| . die hautklinik war der ansicht dass man es mit schaumveroedung die krampfadern entfernt und brauche nach diesem eingriff keine kompressionsstruempfe,bzw bei bedarf ,der venenspezialist gab mir eine ueberweisung wegen venenstripping.was sind die risiken wen die krampfadern bzw cvi jahreang unbehandelt bleiben und stimmt es wirklich dass nach einer sklerorisierung mein cvi ein ende fuer mich hat de hat und das tragen von kompressionsstruempfe endgueltig ueberfluessig machen,vielen dank :)

  • Die Diagnose erscheint mir noch unklar. Eine länger bestehende unbehandelte CVI ist mit z.T. ernsten Folgerisiken verbunden.Eine ,erneute phlebologische Untersuchung ( Dr. Katz?) erscheint sinnvoll

  • Gebe Koll.Martin Recht_ihre " Aufklärung" ist mit grosser Skepsis zu betrachten !
    Würde Zweitmeinung einholen-scheint mir sehr " beschönigend " zu sein !


    IN 10 MINUTEN KANN MAN KEINE DIAGNOSE MACHEN ! das ist einfach lächerlich -und auch unverantwortlich.


    Wir kalkulieren 1-2 Stunden- und ich hoffe , ich bin nicht sehr viel dümmer ;););) -und das seit 20 Jahren....


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz