Beine tun weh

  • Hallo,


    darf ich mal fragen, warum die Beine mit Strümpfen (ohne Hose, denn die kann ich mir selber nicht anziehen) so sehr schmerzen?
    Mittlerweile (nach dem 4. tragen) bekomme ich stark stechende, brennende Schmerzen tief in der Wade. Auf dem Fuß trat mir ja schon nach dem ersten tragen eine Ader schmerzhaft hervor.


    Ganz schlimm ist es auch wenn ich die Strümpfe abends ausziehe. Ich dachte damit soll es weniger weh tun?


    Mein Kniegelenk brennt auch total, als würde sich das wieder entzünden. In der Kniekehle schnüren die Strümpfe ja so ein, wenn ich die Beine anwinkle, aber man kann ja schlecht den gesamten Tag die Beine gerade halten oder? Beim Lipödem sind ja die Unterschenkel und die Oberschenkel dick, die Kniekehle ist da son Loch zwischen und da rutschten die Strümpfe rein und es tut irrsinnig weh.


    Ich zieh das ja eisern durch mit den Strümpfen, ich quäl mich rein und mein Mann zupft sie halbwegs gerade.


    Also eigentlich wird nur alles abgeschnürt und meine Beine werden von Tag zu Tag dicker 8|


    Was läuft falsch?


    Liebe Grüße
    Nidi

  • Hallo,


    die Dame im Sanihaus meinte bei der Anprobe das sei alles gut so. Ich werd aber langsam affig mit den Strümpfen.
    Soll das jetzt heißen, man muss die Strümpfe tragen, weil die Kasse nur konventionelle Therapie bezahlt und damit man die Strümpfe aushält muss man nun noch Einlagen tragen?


    Ich habe sie erst ein paar Tage und ist vor 4 Wochen gemessen. Es sind meine ersten Strümpfe und ich kann den Stoff an meiner Haut nicht ertragen. Wie lernt man damit umzugehen?


    Das Sanihaus werde ich noch mal aufsuchen, aber das ist denen auch zu nervig. Es sind glaube ich die anderen Krankheiten die das tragen so widerlich machen.


    Was meinst du denn mit Einkehrungen?


    Liebe Grüße
    Nidi

  • Vermutlich rutschen die Schenkelstrümpfe weil die dazugehörige Bermuda nicht getragen werden kann/ nicht getragen wird.
    Klar, dass das Material sich dann in der Kniekehle sammelt.

  • hallo,


    ich kann jetzt meinen rechten arm nicht mehr bewegen. mein mann musste mir heute einen zopf machen, haare kämmen ist heut nicht drin. und er musste mir die schlafklamotten ausziehen und mir was anderes anziehen. duschen ist so auch irgendwie nicht.


    ich kann ja auch nur mit einer hand tippen, also ist großschreiben auch nicht so richtig drin.


    so gehts mir, nachdem ich mich 5 mal in meine strümpfe gequält habe. ich freu mich.


    meine arme sind auch so geschwollen, das ist echt ätzend, denn die fallen bei einer konventionellen therapie fast ganz raus, dass stört das ödem aber irgendwie nicht und wuchert überall rum.


    ich habe übrigens juzzo expert, die sind ja schon die weichsten oder?


    ganz liebe grüße
    nidi

  • Ist vor Bestrumpfung eine KPE - Entstauungstherapie mit Lymphdrainagen und Wickelung gemacht worden?
    Zu welcher Tageszeit sind die Strümpfe abgemessen worden?
    Hat das Sani-haus Erfahrung mit Abmessen von Flachstrickstrümpfen?


    Und: Frag mal, wieviel Strumpfversorgungen die Bandagistin schon abgemessen hat.

  • Hallo,


    ich habe mich direkt nach den lymphen messen lassen. Wickeln war bei mir nicht möglich, der Unterstrumpf passte nur bis übers Knie und die Wickelage rutschte immer runter. Der Therapeut hat sogar versucht es zu tapen über den Wickeln, aber zwischen den ganzen Bahnen quoll das Fett raus. Egal ob fest oder locker, das klappte gar nicht. Es haben 3 Leute insgesamt 4 mal versucht. Es schnürte mein Fuß und meine Kniekehle ab. Ich sah aus wie ein Michelinmann mit den ganzen Rillen. Ich weiß auch nicht, was da passiert ist, aber Fett ist ja vom Ding her schlecht einzupacken, es ist wenig griffig und alles rutscht und verzieht sich.


    Mein Sanihaus ist Carepoint und die sind sehr gut, sie haben sehr oft Flachstrick angepasst.
    Gemessen wurde morgens, wie gesagt in meiner Lymphpraxis nach dem lymphen


    Liebe Grüße
    Nidi

  • Hallo Nidi,


    hast du schon mal über eine Rhea nach gedacht.


    Ich denke das wäre vielleicht ein guter Weg für eine Entstauung und um eine passende Versorgung zu bekommen.


    LG Regina