Beim Walken wird welche Bestrumpfung emlfohlen?

  • Hallöchen


    möchte gerne wissen welche Stützstrümpfe ich beim Walken anziehen soll?


    Außerdem leide ich unter ein Ress-Less-Leg-Syndrom, Lipödeme in Armen und Beinen und Chronisches Schmerzsyndrom
    vom Fibromyalgietyp. :?:
    Sind diese Krankheiten alle mit einander verbunden oder eigenständige Krankheit die anders Behandelt werden müssen?
    Gib es Medikamente gegen diese ständigen schmerzen die einen den Schlaf rauben. Vorallem in Schulteroberarmbereich
    und den ganzen Beinen. Gehe seit kurzen dreimal die Woche schwimmen vorher einmal die Woche und 7 Jahren zweimal
    die Woche walken. bedanke bei allen die mir antworten.


    Liebe Grüße Gerti

  • Liebe Mathilda, Liebe Wombel


    Natürlich bin ich seit 20 Jahren bestrumpft und zwar flachgestrikt Stadion 2, die ich jeden Tag und, weil ich Nachts arbeite auch nachts
    trage. Ich habe Kniestrüpfe sowie Strupfhose die ich immer beim Sport trage. Eine Bekannte hat mir gesagt das flachgestrikte Stützstrümpfe zum Sport machen nicht zu gut seien, deshalb frage ich lieber mal nach. Zum Thema Schwimmen: Ich mache in Wasserkursen
    wegen der Gemeinschaft Aquagfitness, Wassergymnastik und Aqua-Cycling danach normales Brust - und Kraulschwimmen und anschließend zu den Massagendüsen zur Entspannung habe einen stressvollen Beruf ein toller Ausgleich.


    Liebe Grüße Gerti

  • Entschuldigung Mathilda meinte immer die maßgescheideten Kompressionsstrüpfe


    Da bin ich aber froh das ich weiterhin meine Kompressionsstrümpfe beim Walken trage und nicht auf meine
    Bekannte gehört habe. Die Begründung: Die flachgestrikten würden beim laufen nicht nachgeben.
    Hallo Dieter bei mir geht auch nicht ohne.
    Liebe Mathilda,
    Wald zum laufen direkt vor der Tür und das Schwimmbad gleich um die Ecke. Aber leider keine Gleichgesinnte
    haben immer eine ausrede parat. Danke für eure Antworten


    Gruß Gerti

  • Hallo zusammen ,


    ich laufe nun seit 3 Wochen wieder intensiv , und trage dabei meine ganz "normalen " Kompressionstrümpfe Klasse II , und wie ich finde ein prima Gefühl beim Laufen ;) Allerdings hab ich nun schon 2 x Probleme gehabt und zwar oben am Bund des Strumpfes , denn wenn man richtig Gas gibt und schwitzt kann man sich da ganz schnell wund laufen , schrecklich .


    Gibt es da für Sportler keine Alternative ?(



    LG Manu