• Hallo


    wie ist den Euer Zugmass...heute beim anmessen neuer Armstrümpfe...meinten Sie Mein Zugmass wäre fast 2cm und das wäre ja viel....ob wohl ich gerade von der Lymphdrainage kam.


    Wie ist das Zugmass bei Euch?


    Gruss Wicki

  • Ist so völlig normal.
    Der Strumpf wird nach dem angelegten und dem Zugmass produziert, denn er soll ja uch das Ödem zurückhalten und das geht nur, wenn wir sehen, wieviel eingelagert wird bzw. eingelagert werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Soviele CM...bei mir waren das vielleicht 1 oder 2 cm und man hätte theoretisch mit festem Ziehen DEUTLICH mehr ausmessen können.... (reines Lipödem) ich zweifle immer mehr...

  • Bei meinen Flachstrick- Armstrümpfe wurde nur das reine "Hautmass" genommen....ich habe mich da auf die Kompetenz der Dame die gemessen hat, verlassen weil die Strumpfhosen auch immer sitzen ....erst war ich skeptisch aber ich kann mir nicht vorstellen, mich in noch engere Armstrümpfe zu quälen, sie sitzen einwandfrei und der Druck dürfte nicht größer sein.
    Also bitte nicht zweifeln....das ist was ganz anderes als an Beinen ;)

  • Ja sicher, das schon... und man kann eh keine zwei Körper miteinander vergleichen... aber meine Strümpfe haben nach x mal nachmessen und neustricken immer noch nicht 100% gepasst (aber nach 5 mal einschicken wars mir auch zu blöd ) ..daher denk ich, dass Zweifel angebracht sind....

  • und Busfahrtickets...
    meine Halbjahr 2/2011 Strümpfe (erste Abgabe kurz vor Weihnachten 2011, Flachstrick/medi) haben dann irgendwann im späten Sommer 2012 halbwegs tolerabel gesessen... meine Halbjahr 1/2012 Strümpfe (erste Abgabe Februar 2012, Rundstrick Juzo) Frühherbst...