geniale werte nach lipo

  • Ich freu mich.
    Habe mich heute zum ersten mal nach meiner lipo im fitness center auf der Körperfett Waage wiegen lassen.
    Meine werte vor der lipo. Nach der lipo !!!


    77 kg. jetzt 68kg
    26.0 BMI jetzt. 23.5 BMI
    37.7 % jetzt 29.6% Fettanteil
    27% jetzt. 31% Muskelmasse.


    Trainiere seit 3 Wochen schon wieder und kann sehen das meine Beine nun auch endlich definierter werden. Jetzt nach der lipo greift mein Trainingsplan. Habe mich heute morgen so über die neuen werte gefreut und mit meiner Freundin auch gleich darauf angestoßen.
    LG blondie

  • Das klingt ja sehr gut! Freut mich für dich!


    Bist du denn nach der Liposuktion schmerz- und ödemfrei?


    Wo hast du dich operieren lassen? Überlege auch und wir wohnen nämlich nicht weit voneinander entfernt :)

  • Hallo Bea.
    Ja ich bin komplett Schmerz und ödem frei.
    Auch nach der lipo hatte ich keine Probleme. Weder war ich grün und blau
    noch hatte ich es mit dem Kreislauf ect.zu tun.


    LG Blondie

  • Hey Blondie,


    da bin ich mal wieder :)
    Ich habe im Februar einen Termin zur Untersuchung wegen meines Lipödems in der Hanseklinik in Lübeck. Mir wurde aber strengstens von meinem Gefäßarzt abgeraten, eine Lipo machen zu lassen. Das Fett würde sich einen anderen Weg im Körper suchen und er zeigte mir ein Bild, wo der Oberkörper dicker war und der Unterkörper dünn geblieben ist, also wie nach der OP. Das ist sehr abschreckend und ich habe Angst, dass die Lymphbahnen getroffen werden, so dass dann ein Lymphödem dazu kommen würde. Das wäre grausam..
    Wie war das bei dir? Wurde dir auch abgeraten? :?:


    Liebe Grüße
    Manu

  • Hallo Blondi!


    Aber du hattest auch kein Lipödem oder? (Ich habe ein bisschen unter deinen Einträgen geschnüffelt :P).


    Durch wen hast du dich operieren lassen?

  • Hi Blondi


    freut mich das es dir soviel besser geht danach.
    Aber ich will dich nicht runterziehen, aber diese Körperfett taugen häufig Nichts viel bis garnichts - Leider.


    Toll aber das es dir gut geht, hoffe es läuft für dich so weiter.
    Grüße Michaela

  • Hallo Bea hallo sonnenaufgang
    Nee ich hatte noch kein lipödem !!
    Sondern die stufe davor . Auch Lipohypertrophie genannt !!
    Hätte ich dies nicht durch ne lipo behandelt hätte sich bei mir ein lipödem
    daraus entwickeln können.
    Trotz allen wurde mir in Hamburg im Gefäß Zentrum von der lipo abgeraten und meine mld
    Masseuren hat mir abgeraten.
    Warum konnte mir aber keiner genau erklären ???
    Ich habe die Antwort ....ich benötige jetzt weder mld noch muß ich noch als Patient nach HH ins Gefäß Zentrum.
    Jetzt nach der lipo sind alle begeistert die Ärzte in HH und meine mld masseuren
    Bei einer lipo darf man nicht am Geld sparen...denn dann sind meiner Meinung Komplikationen vorprogrammiert.
    LG eine sehr sehr glückliche Blondie
    PS. Ich gehe 5 mal die Woche für 2 Stunden ins fitness Studio plus am abend aqua cycling und am wo mit Kind zum schwimmen.
    Esse nichts süßes viel Obst und Gemüse.
    Da kann kein fett wieder kommen. Man muß vor der lipo seine Ernährung umstellen . !! Sonst kommt das fett wohl wieder !
    Aber nicht bei mir ! Dafür gebe ich alles.

    Einmal editiert, zuletzt von blondi ()

  • Hallo Christina
    Ich weiß nicht genau was du meinst ?? Versuche trotzdem zu antworten.
    Mit dem essen nach der lipo ... was ich will ist gemeint ..
    Wenn wir am Wochenende Freunde bei uns haben und raclette machen oder wir zum essen gehen
    dann habe ich nicht automatisch am Montag ein kilo mehr auf der Waage.
    Jenes war vor der lipo immer der Fall !! Deswegen habe ich ja so gut wie nie gesündigt !
    Jetzr halte ich mein gewicht bzw geht weiter runter. Unter der woche gesunde ernährung und viel sport.
    Am Wo kann ich jetzt nach der lipo auch mal beim griechen nicht nur einen salat bestellen sondern auch mal was anderes ohne gleich wieder mehr an den Beinen zu haben was nicht wieder runter geht.
    Ach so das Sport Programm hatte ich vor der lipo auch schon genauso wie die gesunde Ernährung.
    Deswegen ist es für mich jetzt auch nach der lipo völlig normal jenes weiter zu machen. Kann Kopf mäßig nicht mehr anders.

  • Genau das ist das Problem bei meiner Krankheit die ich hatte !!
    Lipohypertrophie !!
    Ich hatte nach jedem wo am Montag 1 bis 1.5 kg mehr auf der Waage !!
    Obwohl ich für meinen Mann und Freunde ganz normal gegessen habe !!!
    Die 1.5 kg hatte ich nächsten Freitag durch jeden Tag Sport und almased und hungern wieder runter dann
    kam das wo und alles war am Montag wieder drauf ohne zu sündigen !!!
    So ging es die letzten 5 jahre meine beine wurden immer dicker alles andere immer dünner !
    Vielen dank dafür das ich mich jetzt rechtfertigen muß ! Ich hatte vor der lipo für mich keine Lebensqualität
    mehr weil sich alles ums nicht essen und trotzdem dicker werden drehte !
    Genau wie du hat mir keiner geglaubt das ich trotz Sport und gesunder Ernährung immer weiter zunahm !!
    Ich war an den Beinen dick ohne zu sündigen !!
    Nach 5 Jahren hat man mir auch endlich mal geglaubt mich untersucht ...und lipohypertrophie kam her raus .
    Da kannst du zum Sport rennen nur Apfel essen und du nimmst trotzdem noch zu !!
    Finde es unmöglich das mir unterstellt wird man nimmt nicht so ohne weiters zu !!
    Kein wunder das die Kassen eine lipo bei solchen beitragen nicht bezahlen !!!
    Könnte k...wenn ich so etwas lese..und auch ich brauche keine lipo bei mir hilft wenn ich zum Sport gehe .!
    Glaubt ihr im ernst das uns die von der Krankenkasse ernst nehmen ?? Wenn hier im forum man schon nicht ernst genommen wird .!!

  • Blondy, dir will doch keiner was. Nicht böse sein.
    Und du mußt dich auch nicht rechtfertigen.
    Wir freuen uns doch mit dir, dass du es so gut getroffen hast.
    Überleg doch wirklich mal, Fotos einzustellen. Wenn man das so geschrieben liest, ist es schwierig sich das vorzustellen.

  • Das war ja genau mein Problem die letzten Jahre !! Weil sich keiner vorstellen konnte das ich nicht abnahm !!
    Sondern noch zunahm bei meinem Sport und Ernährungs Programm !!
    Weder die Ärzte noch Bekannte die Trainer beim Sport alle meinten zu mir ...etwas machst du ja falsch !!
    Du ist zu viel du trinkst zu viel musste ich mir die letzten 5 Jahre anhören !!
    Die Krankenkasse nimmt die Krankheit auch nicht ernst und dann hier so etwas ist total frustrierend !
    Wenn man die ganzen Jahre mehr beim Sport als zu hause war und pizza pasta Kuchen süßes Salzes nicht angerührt hat.
    Ob ich Fotos ins Netz stelle weiß ich noch nicht ? Aber für mich und die Umwelt sehe ich jetzt wieder stimmig und schlank aus .
    LG blondie

  • Hallo blondie,


    also ich freue mich total für Dich und letztendlich ist es doch wichtig, dass es Dir nach der OP gut geht und Du wieder glücklich bist. Ich kann Dich auch sehr gut verstehen, was Du durchgemacht hast. Ich habe die Sprüche bzgl. meiner Beine und Arme auch so satt. Ich hungere kein bisschen, denn das bringt überhaupt nichts, denn ich bin schlank nur halt an den genannten Stellen nicht. Würde ich viel abnehmen, würde ich ein total eingefallenes Gesicht haben und die Rippen könnte man sehen und wie das in der Proportion mit den fetten Beinen aussehen soll, mag ich mir gar nicht vorstellen. Auch mir hat man gesagt, dass ich eine Idealpatientin für eine Liposuktion bin (3 Ärzte), weil ich gesund lebe, Sport treibe und ansonsten ja schlank bin. Das nach der Lipo Fett an anderen Stellen zurückkehrt, kann natürlich passieren, muss aber nicht und so wie Du es hälst mit Sport treiben und gesunder Ernähung wird es sicher nicht zurückkehren. Es gibt einige im Forum die gegen eine Lipo sind, was ich auch verstehen kann, denn ohne Risiken ist nun mal keine OP und trotzdem bin ich froh, dass es überhaupt eine Möglichkeit gibt, das Lipödem in den Griff zu bekommen. Auch wenn es wohl nicht heilbar ist und wiederkommen kann, selbst wenn ich 10 Jahre ohne lebe, habe ich doch schon an enormer Lebensquali gewonnen. Und bei Dir war es ja "nur" die Vorstufe, somit bist Du dann ja evtl. auch vor einem kommenden Lipödem geschützt.


    Ich warte momentan noch auf eine Arztatteste und dann stelle ich bei den KK den Antrag. Klar, er wird in den allermeisten Fällen abgelehnt, aber so gehe ich momentan nicht an die Sache. Ich denke auf die Dauer (auch wenn es lange dauern wird), habe ich ja vielleicht doch eine chance auf Kostenübernahme.


    Was mich noch interessieren würde, hat sich jemand hier im Forum bei einer Ablehnung (mehrfach) auch schon mal erfolgreich einen Anwalt genommen oder bringt das nix?


    Gruss Sonnenschein

  • Hallo.
    Schön das es auch Menschen im forum gibt die mir glauben was ich esse und wenn ich esse es sofort
    auf den Beinen hätte.
    Vielen dank hippolein und Sonnenschein.
    Was die kostenübernahme der kasse betrifft . Es kam die ablehnung werde wiederspruch einlegen
    und mir zur not auch einen Anwalt nehem was die Rückerstattung der lipo betrifft.
    Mit den Fotos im Netz überlege ich noch ? Bin normalerweise in keinen foren facebook ect.
    Glaubt mir bitte ...bei mir ist die lipo völlig ohne probleme und zu meiner vollsten zufriedenheit verlaufen.
    Dafür habe ich mir 5 Ärzte angesehen und auf mein bauch gefühl gehört.Aber ich hatte ja auch kein lip oder
    Lymphödem. Also nicht ganz so problematisch !
    Lg blondie

  • Die Fotos, die du in die Galerie einstellen würdest, sind geschützt.
    Und wenn du Einspruch einlegen möchtest, wäre es hilfreich, wenn du Vorher-, Nachherfotos beilegen könntest, das untermauert deine Argumente.
    Lieben Gruß und viel Erfolg