Strümpfe genehmigt

  • ...ist schon klar, ich motze ja auch gerne mal wegen Unflexibilität, aber bei mir im Sanihaus war z.B. letzte Woche auch Land unter....Grippewelle,und es ist ein kleines Haus, die haben nicht so viel Personal zur Verfügung wie der Buckingham- Palace.
    Da warte ich eben auch länger....ist doch klar. Und in solchen Fällen verstehe ich das auch. Wenns natürlich zur Gewohnheit wird, werde ich auch doof.

  • Halloihr lieben,


    ich habe leider noch nichts von meinem Sani-Haus gehört. Selber nachfragen konnte ich nicht, denn bei uns ist so vielauf der Arbeit los, das ich keine Zeit bekam. böse bin ich meinem Sani-Haus nicht, denn ich denke schon, das sie ihr bestes geben, das jeder seine Versorgung bekommt. Vielleicht habe ich ja Glück und es klappt zwischen den Tagen, sonst dann hoffendlich im neuen Jahr.


    Es ist wie es ist, ich kann sie ja nicht zwingen schneller zu stricken.

  • Hi,


    ich bekomme ja keine Hose, sondern fürs erste Strümpfe bis zu den Knien. Habe die Tage nichts vom Sannihaus gehört, jetzt muß ich wohl bei der nächsten Lymphdrainage doch noch gweickelt werden. Auch wenn es mir nicht passt, kann ich es leider nicht ändern. Eine alte Versorgung habe ich nicht, denn es ist meine erste Versorgung. Auch wenn ich gerade in der Zeit, wo ich nicht gelympht werde die Strümpfe gut brauchen könnte kann ich mich über eins freuen, meine Wollsocken. Ich freue mich zur Zeit jedes mal, wenn ich die Socken auf der Haut spühre, denn ich liebe das Gefühl so sehr. Aber meine Beine und Füße werden schon merklich dicker. Ist schon blöd, das ich die letzte Lymphdrainage und den letzten Sport am 19.12. hatte und das nächste mal kann ich erst wieder am 02.01. Hätte nicht gedacht, das man beides so merkt.


    Guten Rutsch euch allen.

  • Ich kriege die Kriese,


    meien Strümpfe, die am 14.11.12 ausgemessen wurden, am 13.12.12 von der Krankenkasse genehmigt wurden sind immer noch nicht da. Das blöde ist, das man die Geschäftsstellen nun irgendwie nicht mehr erreichen kann.


    Es fing so gut an, die Sanitante ist zum ausmessen in die Praxis gekommen, wo ich gelympht werde und dann musste ich warten. Das die Krankenkasse schon einen Monat brauchte um die Strümpfe zu genehmigen ist ja die eine Sache, aber das ich jetzt schon nach der Genehmigung einen Monat warten muß, das die Strümpfe kommen finde ich eine sauerei. Seit einer Woche kann man nun gar keine Geschätsstelle tel erreichen, zuerst nur einen Laden nicht. Als man den ersten Laden, die Hauptgeschätsstelle nicht erreichen konnte, dachte ich noch es liegt an Inventur oder das vielleicht viele Krank sind und sie nur den kleinen Laden offen haben. aber so langsam gebe ich die Hoffnung auf, das ich noch mal Strümpfe bekomme und wenn, ob sie dann überhaupt noch passen.


    Am 16.01.13 habe ich einen Termin bei meinem Lympharzt, der will dann sehen, wie mir die Strümpfe passen. Der wird nicht begeistert sein, das ich noch keine habe.


    Habe heute auch bei meiner Krankenkasse angerufen, die meinten aber, das man da nichts machen kann. Wenn es keine Strümpfe gibt, oder fals welche kommen, die nicht mehr passen, müsste ich halt eine neue Verordnung einreichen. Die müssen ja auch nicht mit den Beinen rumlaufen.


    Man, das ist so eine Scheiße, so habe ich mir das nicht gedacht. (sorry für die Aussprache, aber ich bin so sauer).


    Bis dann, Florie.

  • An Insolvens habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe, solange es noch ging, so oft gefragt und zum Schluss wurde ich nur noch abgwimmelt. Dann hätte man halt was sagen können, denn es geht hier ja nicht um irgendwelche Strümpfe, sondern um eine medizienische Notwendigkeit.


    Meine Physiopraxis hat auch nichts gehört, sie haben aber auch nicht so oft mit dem Sanihaus gearbeitet, denn die Praxis gibt es noch nicht lange. Sie waren zu Anfang auch sehr begeistert, das die Strumpftante in die Praxis kam.


    Bei meiner krankenkasse habe ich heute angerufen, aber die wissen nichts und sagten nur, das sie ja nicht von jedem Sanihaus erfahren, ob sie zu machen oder nicht. Zur Not müsste ich eine neue Verordnung beantragen und dann müsste das dann genemigt werden und neu ausgemessen werden. Also geht es dann von vorne los.


    Eine der Lymphdamen meinte auch schon, das es warscheinlich sei, das mir die Strümpfe eh nicht mehr passen, da jetzt ja schon seid ausmessen zwei Monate vergangen sind.


    Bin mal gespannt, was mein Arzt dazu sagt, denn so wie ich gehört habe, findet er solche Sachen gar nicht witzig.


    Hoffe das er was für mich erreichen kann, oder das ich wenigstens nicht wieder einen Monat auf eine neue Genehmigung der Kasse warten muß.

  • Ich bin bei der IKK Classic versichert.


    Mal eben schnell zum Sanihaus fahren geht nicht. Ich bin Vollzeit Berufstätig und habe so blöde Arbeitszeiten, das ich nicht mal eben da vorbei fahren kann. Mit dem Auto brauche ich ca 25 min, ich wohne auf dem Land und das ist eines der nächsten. Ist mir ja sogar von meiner Apotheke sehr empfolen wurden. Werde aber am Mittwoch, bevor ich zum Arzt fahre, da brauche ich übrigens eine Stunde hin, beim Sanihaus vorbeifahren. Habe Gott sei dank von der Arbeit frei bekommen, so kann ich dann auch da vorbei fahren. Dann kann ich meinem Arzt genau sagen, ob da noch jemand anzutreffen ist.



    Es nervt total !!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: