Strümpfe genehmigt

  • Juhu, nach langem warten sind meine Strümpfe nun endlich genemigt worden. Nun müssen sie nur noch gestrickt werden und wenn ich Glück habe sind sie bis Weihnachten da, sonst aber auf jeden Fall Anfang Januar. Ich freue mich jetzt schon echt auf die Strümpfe, am meisten das ich nicht mehr nach dem Lymphen gewickelt werden muß. Hoffe, das sie nach so langem warten dann auch noch passen. Wie lange musstet ihr auf eure ersten Strümpfe warten ?

  • Bei mir dauert es meistens zwischen 5 und 8 Tage bis ich meine Strumpfhose habe.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Strümpfe noch als Weihnachtsgeschenk bekommst :thumbup:


    Liebe Grüße


    Maria1

  • Hallo,


    die Ersten haben bei mir so 8-10 Tage gedauert. Dienstag war ich zum Anmessen für die Zweitversorgung, bekomm also auch noch ein Weihnachtsgeschenk (diesmal hoffentlich richtigerweise komplett in Schwarz) :D

    Gruß
    Anja

  • Na, wenn meine da sind werde ich das bestimmt schreiben. Bin so froh wenn ich sie habe, das habe ich heute auf auf der Arbeit gemerkt.Irgendwie haben meine Beine heute weh getan und sind auch so fest. Obwohl ich gestern beim Lymphen war, aber vielleicht lag es auch am Sport. Na, so oder so, ich freue mich auf die Strümpfe, denn ich erhoffe mir erleichterung auf der Arbeit. Da ich Bäckereifachverkäuferin bin muß ich bis zu 10 Stunden am Tag stehen und stop und go laufen.

  • meisten das ich nicht mehr nach dem Lymphen gewickelt werden muß.


    Ich werde trotzdem, und so sollte es auch sein, 2x die Woche nach dem Lymphen gewickelt (steht auch so auf der Verordnung vom Arzt !) Die anderen Tage trage ich meine Bestrumpfung !


    LG Bonnie

  • Mir wurde gesagt, das wenn meine Strümpfe da sind ich diese nach dem Lymphen tragen soll. Also jeden Tag, aber auch nach dem Lymphen. Da ich zwei mal die Woche zum Rheasport gehe soll ich idealerweise nach dem Lymphen zum Sport gehen. Wenn das vomTermin her passt, werde ich das auch so machen. Und da sind Strümpfe praktischer als Bandagen.


    Aber ich habe etwas anderes was mir Sorgen macht. Ich habe von meiner Krankenkasse, IKK Classic, einen Bestätigungsbrief bekommen, das meine Strümpfe genemigt worden sind. Zusätzlich steht in dem Brief das ich noch ein weiteres Paar nach Ablauf der sechs Monate bekomme. Heist das nun wirklich, das ich das nächste Paar erst in einem halben Jahr genemigt bekomme ? Ich dachte man bekommt noch ein paar Strümpfe aufgeschrieben, denn man braucht doch ein Wechselpaar. Ich möchte ja auch die Strümpfe waschen und so schnell werden die bestimmt nicht trocken.


    Hm, wie ist denn eure Erfahrung ?

  • Ich hatte heute vor zwei Wochen das Rezept abgegben, und jetzt liegen Sie schon zum trocknen, frisch gewaschen und morgen bereit zum anprobieren !!!


    Und sie sind : TÜRKIS !!!!!!! :!:


    Da mir die Ärztin eine Wechselversorgung verspochen hat, hab ich Mut zur Farbe gehabt und hoffe jetzt nur, das die Krankkasse mitspielt, damit ich dann noch eine in Hautfarbe habe..... :thumbup:

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Hm, ich warte immer noch, bestimmt noch bis nach Weihnachten. ;( Auch wenn ich Glück habe und sie vorher fertig sind, habe ich kaum Möglichkeiten sie zu holen, da ich jetzt vor den Feiertagen so blöde Schichten habe. Na, mal sehen wann ich meine endlich bekomme.

  • Sie passt ! Hurra, gleich mit Jeansrock und Stiefel ins Büro !


    Hmm das Bild ist zu groß, hab ich aber nur grad hier auf dem Handy, da Krieg ich es nicht kleiner

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Na, wenigstens Stefanie76 hat ihre schon.


    Meine Strumpftante aus dem Sanihaus meinte, sie würde die Strümpfe gerne bringen, wenn sie fertig sind. Aber am liebsten in die Praxis, nach dem Lymphen oder früh am Morgen,direkt zu mir nach Hause. Denn nur wenn die Beine entstaut sind könne man sehen ob sie richtig passen.


    Hm, habt ihr eure Strümpfe abgeholt und direkt getragen oder war beim ersten anziehen auch die Strumpftante mit dabei ?

  • Mir haben Sie gesagt, ohne das die Strümpfe mehrfach gewaschen sind, kann man nicht sagen, ob sie einwandfrei passen....
    darum immer erstmal mitnehmen und zumindest einmal vor dem ersten anziehen waschen und dann ein paar Tage tragen und waschen und dann entscheiden

    Viele Grüße
    Stefanie

  • Bei mir ist es eine Mischung von Stefanie und Mathilda,


    denn ich nehem gleich mit / oder ziehe sie dort an.
    Aber es ist immer so ich muss die einpaar mal getragen haben und regelmässig gewaschen haben, erst dann werden sie wieder zur Reklamation ein geschickt, wenn ich dann alles bewerten kann. Ob es Past / nicht past unter welchen umständen sich etwas verändert.
    Erst paste es nach 4 Std. tragen past es nicht merh usw.


    Grüße Michaela

  • ich mußte auf meine dunkelblaue Strumpfhose Wochen warten. Die haben erst einmal gewartet, bis mehrere in blau beantragt wurden. Als sie dan endlich da war, habe ich sie mit nachhause genommen und dort probiert.

  • Hey Punky


    du denkst aber schon dran, das mit 1 Woche meist 7 Werktage gemeint sind. ;)


    drück dir die Daumen, das du noch einen Anruf erhälst und sie somit als Weihnachtsgeschenk über Weihnachten anziehen kannst.


    Grüße Michaela

  • Heute Anruf auf Arbeit bekommen vom Sanihaus. Die denken da wirklich mit, erst haben sie bei mir zu Hause versucht und sich dann gedacht, ich bin vielleicht auf Arbeit. Meine Versorgung ist also seit heute da und morgen bringt Cheffe sie auf Arbeit vorbei. So spare ich mir dann auch noch insgesamt 60 km Weg. Da habe ich wohl die richtige Wahl getroffen mit dem Sanihaus. Arbeitsmäßig waren wir bisher sehr zufrieden, also bin ich da dann hin, auch wenn es nicht gleich um die Ecke ist :D
    Sanihaus hat bis 7. Januar Urlaub dann, so habe ich genug Zeit zum Probieren. Wenns nicht richtig passt, habe ich ja immer noch die erste Versorgung.

    Gruß
    Anja