Ödeme- Fussbodenheizung - Finanzamt :-(

  • hallo,
    2011 war ich in der Reha und dort wurde mir dringend geraten umzuziehen, da wir im gesamten Haus Fussbodenheizung hatten. Wir konnten auch NUR mit Fussbodenheizung heizen, da es keine Heizkörper gab und jeder Raum wurde gleich warm.
    Als ich das in der Reha erzählte schlug man dort die Hände über dem Kopf zusammen und empfahl mir einen sofortigen Umzug,da ich auch im Winter sehr stark geschwollenen Beine hatte. Wir haben dann einen Makler zuhilfe genommen, damit alles schneller geht und konnten innerhalb von 4 Monaten dann auch endlich umziehen.
    Die Umzugskosten haben wir beim Finanzamt eingereicht und da kam heute der BEscheid mit der Ablehnung, denn der Umzug wäre unnötig gewesen.
    Gibt es irgendwelche Artikel usw. die ich vorlegen könnte ? Ein Attest des Hausarztes reicht denen nicht aus :(

  • Jetzt hab ich das Wichtigste vergessen:
    Seit unserem Umzug geht es meinen Beinen im Winter viel besser :)

  • Hallo Zwerg


    "mir persönlich und auch andere die ich kenne macht die Fußboden heitzung nichts, bzw empfinden sie als sehr angenehm."


    Aber nun zu deiner frage hast du einen SBA dann könntest du es ggf. über Ausergewöhnlich belastung versuchen, sofern dieses mach bar ist das weis ich nicht genau.


    Grüße Michaela