Geschwollener und entzündeter Unterschenkel, steifes Fußgelenk nach Varirzen OP

  • Bei mir wurde 1994 eine chronisch venöse Insuffizienz des rechten Beines diagnostiziert und eine Varizektomie im Unterschenkel folgte. 2000 dann Crossektomie beide Beine und Stripping der Stammvaricosis Magna und Parva beim rechten Bein. 2009 Behandlung der erneuten Insuffizienz der 2. Coekett`schen Gruppe 15 cm oberhalb der Fußsohle rechtes Bein. Am 05.12.2012 Behandlung der
    Perforansinsuffizienz rechter Unterschenkel wobei der Bereich um den Fußknöchel ausgesparrt wurde, da das Gewebe vernarbt war. Gegen die Bakterielle Infektion nehme ich seit 3 Tagen ein Antibiotikum. Zur Zeit bin ich mit dem Heilungsverlauf nicht zufrieden und zweifle ein wenig ob denn jede OP sinnig ist, auch wenn sie angeraten wird und ein besserer Zustand versprochen wird.
    Verliert sich die Spannung über dem Fußgelenk die bis zum Knie reicht, noch? Hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt? Habe ein Foto nach 2 Wochen und ein aktuelles nach 4 Wochen beigefügt.

  • Sie habe^n einen erheblichen venösen Stau : Therapie : Kompressionsverband !!! Nicht Kompressionsstrumpf ! Kann einige Wochen dauern. Der Chirug hat ganz schön happiger Schnitte gemacht-das geht auch vorsichtiger -und Lymphbahn-schonender !

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Die überdimensionierten Schnitte sind aus 2009, da kann der jetzige Arzt nichts dafür. Bin mit dem Antibiotika jetzt durch und kann feststellen das es geholfen hat. Schmerzen, Hitze und Rotfärbung sind weitgehend weg. Trage tags Strumpf und Verband drüber, nachts nur Verband und auch das hilft sehr. Die Spannung und die Verdickung unterhalb der Wade sind noch da. Der Unterschenkel ist geschwollener als vor der OP. Ich denke das dauert noch ein wenig.
    Ich habe nächste Woche einen Termin bei dem Chirurg und er soll sich das mit Duplex anschauen und ich werde Ihn auf die Gelenkprobleme ansprechen. Die Verdickung ist erst nach 3 Tagen aufgetaucht, wenn Sie sagen da ist noch was drin, ist das dann ein Bluterguss? Was ist KPE?
    Vielen Dank für Ihre Mühe!