Mehr Elan durch weniger Zucker ?

  • Eine Freundin sagt immer sie kann nicht schlafen wenn sie ab Nachmittags Zucker zu sich nimmt.


    Mir persönlich macht es garnichst aus, auch Cola verändert da nicht wirklich etwas.


    Schnarchst du? oder hat man mal bemerkt das du Atem aussetzer hast?
    denn die Schlafapne kann bis zu einer stark Ausgeprägten Tages müdigkeit füren.


    Grüße Michaela

  • Schade ich kann da gar nicht mit reden, da ich schon eine ganze Zeit so lebe, aber würde ich echt gern mal ausprobieren.
    Ich hab allerdings letzte Woche einmal abends Nudeln gegessen, hatte aber am nächsten Tag frei und hatte mich mal richtig ausgeschlafen. Da es mir aber den Tag zuvor nicht gut ging. Hm.
    Es würde mich aber echt reizen das auszuprobieren.

  • Hi


    die frage ist auch ob es wirklich 2 Kg über die Feiertage waren.


    Kontrolliert ihr denn regelmässig euer Gewicht?
    Ich mach es jeden Tag, denn genau diese Schwankungen haben mich sehr deprimiert.
    Immer wenn ich mich gewogen hatte ( sporadisch bzw. 1 mal die Woche) hatte ich das gefühl das es gleich oder meist Höher war.


    Jetzt wo ich es täglich morgens mache weis und sehr ich genau das ich Schwnakungen von locker mal 1 1/2 Kg von einen auf den nächsten tag an Schwankungen habe.
    Es waren auch schon mal 2 kg. Genauso schnell ist es dann auch meist wieder weg. - da es ja schwankt.


    und wenn ich auf alles verzichten würde wäre das nichts für mich. Essen hat auch viel mit Genuss zu tun.


    mathilda, auch ich denke das da immer noch was im Argen liegt, egal aus welchem Gebiet aber das ist nicht Gesund / normal.


    Grüße Michaela

  • Hallo Mathilda,
    Dein Problem kommt mir auch ziemlich bekannt vor. Ich meide Süsses und andere Kohlenhydrate seit Ende August so gut, wie es geht. Ich fühle mich besser und habe mittlerweile 15 kg verloren. 81 kg bei einer Größe von 1,62 m waren auch wirklich zuviel. In der Advents- und Weihnachtszeit ließ sich leckeres Essen nicht vermeiden und prompt grummelte mein Gedärm wieder mächtig vor sich hin. Das ist eine blöde Situation, weil man da kaum gesellschaftsfähig ist. Nun versuche ich nach den Tagen, an denen ich zu gut gegessen habe einen Eiweißtag einzulegen und dann geht es einigermaßen. Man will ja nicht nur darben.


    LG


    Dagmar