Diäthitliste

  • Empfehlenswert ist , wenn im Vergleich zur bisherigen Ernährung erforderlich , eine Ernährungsumstellung ( nicht Diät -- wie Fr. Prof. Zuercher ,Freiburg, sagt : lebenslang) und ausreichend Sport

  • Zitat

    Wie kommt es, daß Tiere damit kein Problem haben, wir aber daraus eines machen.


    Das sollte differenzierter betrachtet werden.
    Wenn wir unsere natürlichen Lebensmittel erhalten würden, hätten wir sicher kein Problem, aber wenn wir die Tiere betrachten, die Fett gezüchtet werden, dann erfolgt das auch durch bestimmte Nahrung und nicht durch die natürlich Vorhandene.
    Siehe Mastgänse, Schweinezucht mit Süßstoff usw.....

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Ernährungs Berater der Kranken Kasse, mir hat es nicht wirklich geholfen, ich bin Essgestört seid Kinder Tage aber seid gut 9 Jahren nicht, aber seid ich in diesen Jahr mit Mischödem zu tun habe und mit Arthrose im rechten Bein sehr Schmerzhaft kommt es vor das ich eine Trink Verweigerung bekomme, und mein Appetit weg ist ob wohl Hunger aber nicht Essen können egal was, auch nicht mal meine LieblingNahrung.
    Nehm nicht wirklich ab.

  • Was sagt der Arzt dazu ? (evtl. Übersäuerung ?)
    Wie haben Sie ihre Ernährung nach der Beratung umgestellt ?

    Ob ich Gicht hatte?, ja vor 3 Monaten wegen der Barkazyte wegen der ich Behandelt wurde, darauf versuche ich GAT zu Leben was mir nicht ganz gelingt weil nicht alle Schmeckt, und nicht alles was so gut ist ist auch für mich gut. Ich Vertrage reines Soya ob das Milch oder Jogurt nicht, nicht jeder Apfel oder Nüsse, rohe Möhren auch nicht.
    Gicht verdacht hatte ich in meinen Leben sonst noch nie.
    Diabetes 2 schon. Die bin ich aber los gewurden und bin froh das ich kein Medformin brauche habe es nicht Vertragen, war da mit immer Unterzuckert. Die Beratung der Ernährungberatung verlangte 5 Malzeiten ob wohl alle Welt weiß das 3 besser sind, mit 5 kommt der Insulinspiegel ins schleudern bei mir.
    P.S Fettarm esse ich schon immer.