Lipödem...

  • Hallo,


    ich bin 23 Jahre alt und heiße Elvira =). Wohne (noch) mit meinen Eltern zusammen und mache momentan eine Ausbildung zur Speditionskauffrau. In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meinem Partner und Freunden.


    Ab meinem 9ten Lebensjahr habe ich angefangen stetig zuzunehmen, früher war ich ein pummelchen, dann wurde ich in immer dicker und dicker. Mit 21 wurde bei mir eine latente Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mit 22 ein Lipödem, ich vermute mal Stufe 2 oder auch 3 (Oberarme + Beine). Das Lipödem wurde beim Herrn Dr. Weiss in Mannheim festgestellt, ich denke der ein oder andere kennt ihn... gleich wurde mir eine sehr sehr teure Therapie bei Dr. Weiss vorgeschlagen (2 Wochen ca. 2000€), soviel Geld habe ich aber als Azubi nicht und hab dort somit auch nichts gemacht. Habe auch schon ein Rehaantrag gestellt - abgelehnt, ich solle doch erst Gewicht reduzieren (LUSTIG :cursing: ).


    Habe ganz schlimme Wassereinlagerungen in den Beinen, diese werden nachmittags fast doppelt so dick wenn ich keine Kompressionsstrümpfe trage, aber wer will die schon freiwillig tragen, deshalb zieh ich sie eigentlich nur für den Sport an :whistling: .


    Bin 1,64 klein und wiege momentan 95kg :( , wird stetig mehr und mehr obwohl ich ins Fitnesstudio gehe, L Thyroxin 75 nehme und versuche mich gesund zu ernähren. Genau aus diesem Grund bin ich hier, ich hoffe ich kann viele Informationen über Ernährung, Lipödem usw. erhalten oder auch einfach nett 'plaudern' ^^ . Ich habe schon viel ausprobiert um mein Gewicht zu reduzieren, habe Metabolic Balance gemacht, mit Erfolg, aber nach einiger Zeit ging einfach sehr lange nichts mehr und somit wurde das auch nicht mehr richtig durchgezogen. Oder dann auch Punkte zählen......




    Ich freu mich euch alle kennenzulernen =)

  • Willkommen im ÖdemForum. Über Dr. Weiss gibt im Forum einige Beiträge die allerdings nicht gerade positiv sind. (Suchfunktion: Dr. Weiss) Das Nichttragen von K.-Strümpfen ist ein Fehler. Weitere Infos über Lipödeme Hier der Link für die Fachkliniken http://www.lymphnetzwerk.de/lymphoedem/fachkliniken.html

    Hallo Christiane, danke für den Link. Die Kliniken sind doch ein Stückchen entfernt von mir, wohne in der nähe von Worms (67 PLZ Gebiet).. Wie lange bleibt man zur Untersuchung dort?

  • Hi


    Es kann aber auch daran liegen, das nicht jeder etwas zu Dr. Weiss schreibst, auch wenn er dort zufrieden war.


    Denn das ist ja seine Persönliche sache ob man sich Namendlich zu Ärzten Äusert oder eben nicht.


    Grüße Michaela