Lipödem, Reha mit Kind?

  • Hallo ich heiße Michaela bin 31 Jahre alt und beim wurde das Lipödem im April 2012 diagnostiziert. Ich leide schon seit meiner Pupertät unter etwas dickeren Beinen im vergleich zum Rest des Körpers aber seit meiner Schwangerschaft 2008 hat sich das ganze leider sehr verschlimmert. Seit der Diagnose gehe ich regelmäßig 2x die Woche zur Lymphdrainage und trage täglich konsequent meine Kompressionsstrumpfhose Klasse 2. Die Schmerzen sind teilweise unerträglich das ich sogar nachts gar nicht schlafen kann. Das einzige was die Schmerzen kurzfristig erträglich macht ist Sport (zumba und Inline-skaten). Ich habe mit meinem Lymphologen im Dezember 2012 eine Reha beantragt und heute kam die Zusage für die Földiklinik *freu* Da ich Berufstätig bin (halbtags) und mein Sohn in den Kingergarten geht wollte ich jetzt mal nachfragen wie das wegen den Terminen so läuft.... Wie schnell geht das? Ist das in den Ferien möglich? Viele Grüße Michaela :)

  • Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Bei mir steht demnächst Ähnliches an, deswegen berichte mal bitte deine Erfahrungen wie es geklappt hat.

  • Hallo Danny-28 ja bin auch schon sehr gespannt auf die Földi-Klinik :) und meine größte Hoffnung ist das endlich diese schrecklichen Schmerzen besser werden oder weg gehen... gehst Du auch auf Reha oder was hast Du vor? Lg Michaela

  • Huhu wollte mich nur kurz melden habe heute einen Anruf von der Földi-Klinik bekommen das ich bereits am 15.02.13 anreisen darf *freu* bin schon ganz aufgeregt ist ja jetzt nicht mehr lange :)