ich weiß mir keinen rat mehr...lipödeme und keine Hilfe????

  • Hallo ihr lieben,


    vielleicht habt ihr einen Rat was ich nu machen kann. Ich habe endlich einen Arzt gefunden der sich mit Lipödemen auskennt, mich aber nicht mehr als patient aufnehmen kann. Er machte eine Erstbehandlung und sagte die Weiterbehandlung würde der HA machen. Dieser weigert sich aber mir die Rezepte für Lymphdrainage und Pflegedienst aufzuschreiben. Es würde nichts ins Buget passen. Ausserdem brauchte er noch einen Bericht von dem Facharzt, ohne diesen ginge es gar nicht. Da würde die Krankenkasse nicht mitspielen. Ich habe die Krankenkasse schon angerufen und diese sagt es wäre kein problem wenn es medizinisch notwenig sei. Jetzt gibt es verzögerungen mit dem Bericht weil der Facharzt in Urlaub geht.


    Ich habe überlegt, nochmal auf die suche nach einem anderen Facharzt zu gehen,allerdings befürchte ich wieder bei einem zu landen der mir dann sagt(wörtlich): Das was von alleine drauf gegangen ist muß auch von alleine wieder runter gehen.


    Ich weiß mir keinen rat mehr...Seid ich nicht mehr gewickelt werde hab ich schmerzen in den beinen, so das ich sie die meiste zeit nur noch hochlegen kann.


    Der Facharzt meinte sobald ich meine OP hinter mir habe soll ich in eine Klinik kommen.... aber was ist bis dahin????


    GRüße

  • Hallo Zöttie,
    dein Bericht lässt einige Fragen offen.
    Trägst du Kompressionsstrümpfe oder Strumpfhosen?
    Was ist das für eine OP, von der du sprichst?
    In der Regel ist eine Behandlung durch den Hausarzt nicht sinnvoll, weil er sich vermutlich nicht genügend auskennt,
    du solltest dir auf jeden Fall einen Facharzt suchen.
    Lieben Gruß Barbara

  • hi


    sry wollte mich nur kurz halten. Nein der HA sollte lediglich die rezepte übernehmen weil der Facharzt nicht mein gebiet rein gehört. Der Facharzt würde das ganze überwachen. Mit der Op ist eine magenverkleinerung gemeint. Der pflegedienst ist dazu da weil ich im moment mit kompressen gewickelt werde. Denn Strumpfhosen bekomme ich noch nicht. Da paß ich nicht rein.

  • danke für eure antworten!!!



    hallo hippolein,


    auf einen bericht vom facharzt warte ich ja... der kommt ja auch nicht in quark :( und jetzt geht er noch ab Montag in Urlaub...


    Irgendwie überschneidet sich immer alles bei mir.

  • nein einen Termin hab ich noch nicht, hab den bescheid gerade erst bekommen. Ich weiß auch nicht wie schnell sowas geht. Ichwerde es morgen erfahren, da rufe ich die Klinik an.

  • ja sollte der Facharzt ja auch machen.... Aber irgendwie ist er vor seinem Urlaub nicht mehr dazu gekommen. Ich habe jetzt die Info das die Klinik mirdie strümpfe aufschreibt, wegen der anstehenden OP. Ich hoffe nur das die dann auch noch rechtzeitig kommen wenn sie denn auch genehmigt werden.