Kompression bei Lymphödem Leiste und Schambereich

  • Hallo,


    ich wünsche allen ein schönes Osterfest.


    Ich komme mit meiner Kompressionsbermuda nicht klar. Ich bekomme an der Leiste einfach keinen Druck. Am Abend ist der ganze Bereich genau so angeschwollen wie ohne Hose, dennoch trage ich diese konsequent jeden Tag, leider ohne Erfolg. Leider sieht die Hose auch schief genäht aus. Ich bekomme sie ganz einfach an und ziehe sie mittlerweile so hoch wie ich nur kann, damit ich etwas kompression drauf bekomme. Zusätzliche dickere Einlagen bringen da auch nix, die machen das ganze noch schlimmer. Ich werde mal ein paar Bilder reinstellen....was ist eure Meinung? Kann ich die Hose nocheinmal reklamieren? War schon 3-4 mal beim Sanihaus, die können mir nicht weiterhelfen. Habe nur eine Tüte mit Stoffeinlagen bekommen, ich solle mir was zurecht schneiden.
    Bin echt depri deswegen, ich möchte eine Hose auf die ich mich verlassen kann, wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin.



    Bilder wurden in die Bilder Galerie gestellt -HR-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Man kann sehen das die Beinlänge ziemlich kurz ,so daß es das Beinstück nach oben abrutscht,ob es genug Kompression hat sieht man nicht.
    Wirklichen Druck im Schambereich aufzubauen ist rein anatomisch schon mal schwierig,deshalb auch der Versuch den Druck mithilfe dicker Pelotten möglichst mit unrühiger Oberfläche zu erhöhen.

  • Hallo....ich wollte mal eine kurze Berichterstattung zu meiner jetzigen Situation abgeben. Ich werde jetzt stationär in die Földiklinik gehen. Darüber bin ich total froh, auch das es jetzt alles sehr schnell und unproblematisch ging. Ich glaub das ist jetzt das Beste was mir passieren konnte. Bin schon jetzt begeistert von der Földiklinik. Ich werde danach weiter berichten. Liebe Grüße