Braucht man unbedingt die Bandagenschuhe?

  • Hallo,weiß jetzt das ich Ende Mai in die Földi Klinik komme und habe mich hier schon informiert. Mit den Hosen ist ja klar nur mit den Schuhen hab ich ein Problem.Finde ist ganz schön viel Geld für die Schuhe.Gibts nicht eine Alternative? Und wer weiß was man für eine Größe in den Bandagenschuhen braucht. Habe Größe 41, dann 43?. Wer was dazu zusagen hat bitte mal melden.Danke

  • Hallo,


    erst mal herzlichen Glückwunsch das Du in die Földiklinik darfst. Hat mir vor ziemlich genauch einem Jahr sehr viel gebracht.


    Ich hatte auch Schuhe in drei Nummern größer mit, nur nach der ersten Bandagierung hat mir eingeleuchtet für was man Bandageschuhe braucht. Man hat einen super Halt. Ich bin immer über die Schuhe in drei Nummern größer gestolpert (weil länger als gewöhnlich). Den Bandageschuhe ziehe ich heute noch an. Herr Isele kommt sogar ins Haus, wenn Du es nicht in das Geschäft schaffst. Und 68 Euro (Sandalen) sind gut investiert. Meine sehen heute noch aus wie neu obwohl ich sie laufend anhabe. In schwarz sehen sie sogar einigermaßen schick (;-)) aus.
    Liebe Grüße und gutes Gelingen in der Földiklinik.


    Tanja

    War im Mai 2006 in der Földiklinik und dass hat mir mein Leben gerettet.

  • Hab grad gesehen, Farah, Du kommst ja aus meiner Nähe!


    Wahrscheinlich auch von Dr. Jungkunz eingewiesen, oder??


    Liebe Grüße


    Tanja

    War im Mai 2006 in der Földiklinik und dass hat mir mein Leben gerettet.

  • hallo Tanja,
    danke erstmal für deine Antwort.Hatte leider die letzte Woche kaum Zeit, Bin noch ein bischen unsicher was ich mit den Schuhen machen soll. Hast du dir die Schuhe in Hinterzarten gekauft? Ist ja ulkig sind ja grad mal 20 km zwischen uns.Bis Usingen sinds grad mal 10 min. Wie hast du das mit den Hosen gemacht? Ich denke ich nehme mir ein paar Räcke mehr mit.
    Ach ja Dr. Jungkunz der ist doch klasse. Da geh ich jetzt schon 6 Jahre hin.Er wollte eigentlich das ich nach Bad Mergentheim komme, doch ich glaube dort bin ich auch gut aufgehoben.Ich schick dir mal meine e-mail Adresse da können wir uns auch unterhalten.Bis dann <!-- e --><a href="mailto:carmenbieber@web.de">carmenbieber@web.de</a><!-- e -->

  • hallo ihr zwei


    ich war im märz 5 wochen in der földi..
    und war sehr sehr sehr zufrieden.
    mir war das geld für diese bandagenschuhe aus zuviel
    hab mir turnschuhe mit gummizug gekauft in einer nummer
    größer wie normal (da hat tanja recht..mit schuhen 2-3 nummern größer
    kam ich mir vor wie ein clown und bin ständig an den treppenstufen hängen geblieben) meine turnschuhe kann ich auch heute noch ohne
    bandage anziehen weil eine nummer nicht ganz so auffällt.
    hatte aber auch noch ein paar älter (schon ziemlich bequeme) turnschuhe
    zum binden dabei das geht auch.
    erst wenn gar nichts mehr anderes geht, kannste dir ja immer noch die bandagenschuhe in hinterzarten kaufen.


    ich wünsch dir viel erfolg, genisse die zeit. ich fandes es wunderschön dort.


    gruß
    bibi


    ps: ich bin auch von dr.jungkunz geschickt worden. der ist wirklich sehr gut.

    Träume nicht dein Leben
    sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Bibi
    danke für deine Antwort,bald gehts los und ich werde wahrscheinlich von meinem Mann paar Turnschuhe mitnehmen. Dr. Jungkunz ist echt klasse, gibt es in FFM keinen guten Phlebologen?. Wie war das bei dir mit den Zimmern? :lol: machs gut

  • hallo


    ich hatte das glück und ein einzelzimmer auf station winiwarter
    es war toll.
    geniesse die zeit dort. es sind tolle ärzte tolle schwestern und auch zum größten teil tolle leute dort.
    wenn man sich helfen lassen will bekommt man dort sehr sehr gut geholfen. auch jetzt geht es mir immer noch super gut ich hab keine
    schmerzen mehr, trage brav meine strümpfe und habe immer noch mein
    entlassungsgewicht (7 kilo weniger) mein ziel sind es bis oktober noch 12 kilo zu schaffen aber das wird schwer..
    aber auch das werde ich schaffen wie alles andere das ich bis dahin geschafft habe..dank földi

    Träume nicht dein Leben
    sondern lebe deinen Traum

  • Hallo Bibi
    bald gehts los, Hab nur noch Probleme gescheite Hosen zu bekommen. HAbe 44/46 und brauche 50/52?? Nur die sind am Bund so weit!!Wie ist das mit den BAndagen am Oberschenkel?Wieviel Zentimeter braucht man breiter als normal?Ich werde dann mehr Röcke anziehen. MAchs gut