Widerspruch abgelehnt

  • Nachdem bei mir im Januar Lympödeme von Frau Prof. Földi festgestellt wurden und sie mir dringendst empfahl einen Antrag auf eine Rehamaßnahme zu stellen tat ich dies. Er wurde abgelehnt und ich legte Widerspruch mit erneuten Befunden von Frau Prf. Földi und meinem Hausarzt sowie einer Stellungsnahme von mir dazu.


    Auf telefonischer Nachfrage bekam ich die Antwort er sei zu 99,9 % abgelehnt weil nicht ersichtlich ist, ob ich zuerst die Lympödeme oder zuerst mein Übergewicht bekam. Auch sei ja kein ausreichender Befund von einem Facharzt vorhanden !!!


    Was kann ich tun wenn ich die Ablehnung schriftlich hab, um doch noch Hilfe in ihrer Klinik zu bekommen ?


    Im Moment bin ich die dritte Woche krankgeschrieben, ist aber kein Dauerzustand.


    Ich habe täglich Schmerzen von den Zehen bis über den Rücken in den Kopf. Morgens wache ich mit steifen gekrümmten Händen auf.


    Laut Frau Prof. Földi kämen meine Rückenschmerzen daher, daß ich zuviel Flüssigkeit im Gewebe habe, welches auf die Nerven drückt. Mein Orthopäde bestätigte dies und konnte vor zwei Wochen auch nichts tun.


    Grüsse Iris

  • Hallo !
    Nach abgelehntem Widerspruch bleibt formal der Weg zum Sozialgericht.
    Ein erneuter Versuch aufgrund der zunehmewnden Beschwerden - die jetzt schon zu Krankschreibung führen wäre aber m.E. vorzuschhalten.
    auch eine Untersuchung -- nicht Aktenlage - durch den MDK könnte beantragt werden.
    MfG
    Dr.Martin

  • hallo buffy,
    gib nicht auf. Mein Rehantrag wurde 3mal hintereinander abgelehnt.
    Mache ganz nahe Fotos von den betroffenen Stellen und schick sie mit. Die Sachbearbeiter bei med. Dienst können sich oft darunter gar nichts vorstellen. Das hatte bei mir die beste Wirkung. Schreibe einen erneuten Einspruch lege den Bericht von Fr. Dr. Földi bei und die Fotos. Wenn sonst gar nichts mehr hilf nimm den Weg über das Sozialgericht, gib nur nicht auf!!! Auf das warten diese Herren. Lerne zu kämpfen uund laß Dich nicht unterkriegen. Ich mache das seit 23 Jahren.


    mfg .brigitte