Termin beim MDK

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute mal von meinem Termin beim Gutachter des MDK berichten.
    Alles in allem war er freundlich, aber meine Erkrankungen sind alle rein Psychosomatisch also sogenannte Somatoforme Störungen!
    Fibromyalgie gibt es nicht und das Lip.-Lymphödem hätte ich nicht, ich sei lediglich übergewichtig
    Alle meine Befunde sein typisch für solch einen Krankheitsverlauf und meine Schilderungen der Beschwerden eindeutig. Ihm sei Klar wieso der DRV meinen ersten Antrag abgelehnt habe und auf einen positiven Bescheid des Gutachters des DRV brauche ich nicht hoffen da ich ja nichts habe, höchstens die Endometriose, die sei ja mehrfach operiert!
    Selbst mein Asthma das ich seit dem 4. Lebensjahr habe existiere nicht weil die Lunge beim Abhören heute frei war…. Für was frage ich mich nehme ich dann 17 verschiedene Medikamente und wenn die Pollenzeit losgeht bekomme ich unterumstanden Luftnot oder gar einen Asthmaanfall!
    Ich meine alle die unterschiedlichen Fachärzte die diese Diagnosen gestellt haben (unter anderem von der Földi Klinik die eine Lymphfachklinik ist oder die Waldhausklinik die auf Fibromyalgie spezialisiert ist) sind schlicht und ergreifend nicht wahr?! Wie kommt der Mann der sich Arzt nennt dazu all diesen verschiedenen Ärzten die mich zum Teil schon länger kennen und behandeln dies zu unterstellen!? Ich habe anerkannte Schwerbehinderungen die ich mir auch einbilde und auch der Amtsarzt hatte wohl keine Ahnung… Puh bin ich wütend… ich habe die KH informiert und werde wenn ich den Inhalt des Gutachtens kenne morgen aber spätestens am Mo. ggf. eine Beschwerde über diese Äußerungen einreichen! Wie kann man alle Befunde und ich habe nicht wenige der Kollegen in Fragestellen… wenn es einer wäre aber so viele…
    Ich habe dem Arzt sogar gesagt dass man ein Lipödem nicht weghungern kann, weil es sich um krankes Fettgewebe handelt und die Fibromyalgie eine von der WHO in den 90 Jahren anerkannte Erkrankung ist, das könne auch er nicht leugnen.
    Da sage er mir, er habe viele Jahre in Leitender Position als Angiologe und Internist gearbeitet. Na dann sollte er es doch noch besser wissen!


    Was läuft falsch in dieser Gesellschaft frage ich Euch?!



    Viele Grüße
    Kimba

  • Guten Morgen Herr Dr. Martin,


    ich habe aber die Kraft nicht vor dem Sozialgericht zu kämpfen. Dies war „nur“ der Arzt des MDK kommende Woche sollte ich zum Arzt des DRV, wenn der mich auch abstempelt weil es wie so oft um Kosten geht und dann ist die Zeit entscheidend, ich bin seit Dez. 07 arbeitsunfähig krankgeschrieben und kann kaum etwas machen, mittlerweile glaube ich das mir ein Aufenthalt in der Földi zwar kurzfristig Erleichterung bringen würde aber wieder so fit zu werden, dass wir mit dem Rücksack, Hund und Freunden wandern können….
    Ich habe Di. einen Spaziergang mit einer Freundin und Ihrem Hund gewagt weil mir einfach die Decke auf den Kopf fällt und prompt dafür büßen müssen weil ich schmerzen hatte und ich mich kaum noch vom Sofa hoch schleppen konnte, wie soll das weiter gehen?! Meine Arme sind so schwer das ich kaum in den oberen Schrank packen kann um mir ein T-Shirt aus dem Schrank zu suchen…
    Und so kann ich noch einige Zeilen füllen!
    Kann man bei Ihnen auch ambulant Anwendungen bekommen?! Welche Möglichkeiten gibt es aus Ihrem Haus, ich kann und will nicht noch Monate so herum kriechen, ich möchte wieder richtig leben, den Frühling genießen, mit meinen Kollegen auf der Arbeit ziele erreichen, einfach voller Kraft und Power sein. Ich komme mir vor wie eine alte kaputte Frau und bin erst Mitte 30!


    Konnen Sie mir die Frage beantworten was der Unterschied zwischen einem Gutachen und Befunden ist?



    Liebe Grüße
    Kimba

  • Hallo Kimba !
    Für ambulante Therapien ( aber nur 1xTag ML ) haben wir nur eine sehr beschränkte Kapazität.
    Bitte ggfs. direkt Frau ERNE / Adler unter 07652 124436 anrufen
    MfG
    Dr.Martin