Lip & Lymphödem und seine Folgen

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier, hab mit großer Aufmerksamkeit einige der Artikel hier gelesen. Ich bin 29 Jahre und leide seit meinem 15 L.-J. am Lipödem. Früher war alles nicht so schlimm da hatte ich nur (Reiterhosen) hatte versucht mit Sport dagegen zu halten. Aber geholfen hat das nicht.
    Über die Jahre hin hate ich leider Beruflich bedingt nicht immer sehr viel Zeit für Sport, bin auch viel umgezogen ect.
    Im Januar 2007 bekamm ich dann einen Bandscheibenvorfall, habe seit dem das linke Bein halb taub, und der linke Fuß ist auch nicht mehr spührbar bis auf den großen Zeh. Die NEurochirogen sagen das cih erst 50 KG abnehmen soll bevor sie was tun können. Also nehme ich 3 mal täglich Morphium damit ich überhaupt laufen kann, vor Schmerzen. Und trotzdem benötige ich 2 Krücken dazu.
    Nun habe ich endlich schriftlich das ich nicht vom Essen dick bin, und täglich 5 Sahnetorten esse.
    Habe an der Uni Greifswald ein eOÄ gefunden die mir glaubt und helfen will. Die hat mit einer Kollegin an der Charité in Berlin telefoniert die sagte sie schickt Ihre Patienten in die Földi Klinik. Das wäre die beste Einrichtung für meine Erkrankung. Durch die Bewegungseinschränkung ist jetzt auch noch ein Lymphödem dazu gekommen, so kommt eines zum andern. Naja mein alter Hausarzt sagte nur noch:" Ich bin einfach zu FETT, und mir ist nicht mehr zu helfen!"
    Mit 29 Jahren war das schon echt hart....
    Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen die mir schreiben, oder auch welche die mir sagen können was ich och tun kann.
    Ich will schließlich wieder gesund werden, mal wieder arbeiten können, und auch mal Kinder bekommen, wenn es denn einen Mann gibt der mich so akzeptieren kann.
    Also bis dann...
    Freue ichs chon auf zuschriften, hier oder per E-Mail: <!-- e --><a href="mailto:Zaubermaus2810@gmx.de">Zaubermaus2810@gmx.de</a><!-- e -->
    MSN: <!-- e --><a href="mailto:Blume2810@lycos.de">Blume2810@lycos.de</a><!-- e -->


    Alles liebe für euch..


    Anke

    schreibe später mal was...

  • Hallo Anke,


    ich glaube ähnliche Leidenswege gibt es hier ganz viel. Es ist unglaublich das jemand der Übergewicht hat in dieser Gesellschaft nichts zählt, man wird abgestempelt das man selber schuld ist weil man ja viel zu viel und/oder fasch isst, sich eben nicht bewegt etc.!
    Ich kann Dir nicht sagen wie satt ich das habe, jetzt kämpfe ich schon seit dem 05.02.08 um eine Kur und habe wie es aussieht keine Chance drauf in die Földi zu kommen sondern soll ggf. in eine psychosomatische Klinik weil ich depressiv sei und wie soll es anders sein ich nur Übergewicht hätte, das zumindest meint der Gutachter der Krankenkassen. Auch wenn meine behandelnden Ärzte das anders sehen. Die haben ja keine Ahnung und wollen mir nur etwas Gutes tun?! Mir wird jeden Stein den es irgendwie geht in den Weg gelegt von dem DRV oder der KH weil die letzte Kur erst 3,5 Jahre her ist man nur alle 4 Jahre eine Kur bekommt, wenn ich auch damals wegen einer anderer Erkrankung in Reha war. Ich meine muss es erst immer ganz schlimm sein bis etwas passiert und ist nicht der Umkehrschluss der ganzen Situation das man sich hilflos fühlt was dann als depressiv bewertet wird!?


    Nun ich kämpfe wenn ich auch immer mal wieder am Tiefpunkt bin, weil ich wieder ein normaleres Leben führen will ohne tägliche schmerzen und beschwerden!


    Da die KH meine Kompressionen (Strümpfe + Bermudas) nicht zahlen wollte, habe ich mir nun in Eigenregie Strümpfe für die Arme gekauft. In der Földi wollte man damit bis zur Stationärenbehandlung warten und hatte zunächst nur die Bermudas und die Strumpfe verordnet, aber bei dem ärger den die KH macht ist mir das jetzt auch egal und ich spare an anderer Stelle damit ich die Armstrumpfe habe!
    Soweit kommt es…


    Ich wünsche dir viel Glück und alles gute
    Viele Grüße
    Kimba