Hab da mal ne Frage..


  • Hallo mein Name ist Sandra ich bin 30Jahre habe ein Lymph und Lipödem leide an einer Schilddrüsenunterfunktion und habe sehr starkes Übergewicht und komme am 06.07.2008 in die Földi. Jetzt habe ich nochmal einige Fragen die mir sehr zuschaffen machen. Vieleicht kann mir jemand helfen.


    Ich fange mal so an... Ich habe im Februar 2008 ein Erysipel gehabt womit ich ins Krankenhaus musste. Es war acuh alles ganz gut bis auf das der Arzt meinte man müsste in das Kranke Bein reinstechen um zusehen warum ich ein Lymphödem habe. Das habe ich nicht machen lassen weil ich viel zuviel angst hatte das wieder etwas passiert. Ich bin dann auf eigenen Wunsch nach Hause gegangen. So und nun meine Frage was wird in der Földi so alles gemacht?? Muss ich da auch befürchten das mir da ins Bein gestochen wird oder so??? Ich habe Panische Angst wenn es um sowas geht ich meine so Blutabhnahme und so macht mir nichts aus aber alles was dann weiter geht ohhh nein. Ich habe durch diese ganze aufregung also weil ich nicht weiss was alles auf mich zukommt sehr dolle Gesichtszuckungen und die werden immer schlimmer weil ich nicht weiss was mich erwartet. Es ist mir sehr peinlich das zuschreiben und ich komme mir auch dann so vor als hätte ich eine Klatsche besonders wenn mich andere leute dann immer so blöd ansehen aber ich war schon beimArzt deshalb und er meinte das ist alles nervlich bedingt. Besonders schlimm ist es wenn ich mich aufräge oder so.Ich bekomme diese Zuckungen auch nicht weg weil ich so nervös bin und nicht weiss ob es mit dem Lymphödem wieder besser wird aber ich gehe mit sehr guter Hoffnung in die Földi. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und mir sagen kann was mich dort erwartet und wie da so alles gemacht wird ob man da viele spritzen oder so bekommt. Ich würde mich sehr freuen wenn mir auch jemand schreibt dem es so ähnlich geht oder der auch zu der zeit in die Földi fährt.


    Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Liebe Grüße Sandra

  • Hallo Sandra ,
    wir kennen uns zwar schon , aber ich gebe Dir den Tip ,schaue mal in die Erfahrungsberichte im Forum ,dann kannst Du vieles lesen ,was dort gemacht wird. Ich fahre auch das erste Mal dorthin ,am 18.06.
    Bisher habe ich noch nicht gehört ,daß man ins Bein sticht ,um zu diagnostizieren woher das Oedem kommt.Ein Lymphzcintigramm wäre da vielleicht eher gut ,aber Dr. Martin wird Dir bestimmt weiterhelfen können.
    LG Ute

  • Hallo Rosengarten,


    viele Dank für die aufmunteren Worte. Also muss ich keine Angst haben ja? Ich bin schon aufgerägt aber freue mich auch schon denn ich hoffe das es mir dann ja besser geht.Was machen die denn so mit einem da?


    Liebe Grüße Sandra

  • Hallo Sandra


    Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben, die "Földimenschen" werden Dir helfen!
    In erster Linie bekommst Du, je nach dem, ein oder zwei Mal pro Tag Lymphdrainagen mit Bandagierung. Dann lernst Du vielleicht selber zu bandagieren, damit Du das zu hause anwenden kannst.
    Im Gymnastikraum werden verschiedene Kurse angeboten, geh da hin, so wie Du kannst und willst. Dann stehen dort noch Crosstrainer, Laufband und ähnliches, auch diese sollst und kannst Du benutzen. Wenn die Pfunde purzeln macht das doch Spass!!!
    Ich leide selber unter Schilddrüsenunterfunktion und weiss aus eigener Erfahrung, dass es damit schwierig sein wird abzunehmen. Versuchs trotzdem! Denn von nichts kommt nichts.


    Und nimm bequeme Kleidung mit, es gibt dort keine Modenschau...
    Die meisten Leute und Patienten sind sehr nett. Geh in der herrlichen Natur in und um Hinterzarten spazieren, das tut gut.


    Alles Gute
    Rosengarten

  • Hallo Rosengarten :)


    Vielen Dank für die netten Tips :)
    Freu mich schon auf die Klinik und bin total gespannt wie es dort ist.


    Alles gute auch für Dich.


    Liebe Grüße Sandra

  • Hallo Herr Dr. Martin


    ja vielen Dank Ich bin seit Sonntag in der Földiklinik und ich habe schon ne Menge fragen beantwortet bekommen.


    Grüße Sandra Neise

  • Hallo Rosengarten,


    ja es ist alles super toll hier ich habe innerhalb von 10 Tagen 12Kilo abgenommen :D und meinem Bein geht es auch viel viel besser... Ich muss ja auch mal meine Therapeutin Frau Huber loben dank ihrer tollen arbeit sieht mein Bein auch nah dieser kurzen Zeit total genial aus. DANKEEEEEEEEE....


    Ich versuche aufjedenfall so schnell wie möglich wieder her zukommen.


    Liebe Grüße Sandra