Aufenthalt Juni/ Juli

  • :D


    Moin ,moin aus Ostfriesland ,ich werde im Juni / Juli dort sein ,genauen Termin habe ich noch nicht .Vor 2 Jahren war ich zur selben Zeit dort. Ist vielleicht noch jemand zur selben Zeit in der Klinik wie vor 2 Jahren ?????? LG Ute

  • Hallo aus der schönen Rhön!
    Ich werde Mitte Juni , in der KW 24,anreisen.Bin das erstemal da und hoffe meinen Beinen wird geholfen.
    Habe schon etwas Angst-bei Sommerwetter und Beine bandagiert...
    Kurze Hosen sehen da wohl nicht so gut aus(kann ich bei meiner Kleidergrösse 54 sowieso nicht tragen ,lach..)
    Hat jemand Erfahrungen im Sommer gemacht, z.B welchen Sport oder welche Kleidung usw?


    LG elvirachen

  • :D



    hallo ,liebe Grüße aus Ostfriesland in die Rhön , ich war vor 2 Jahren in der Klinik auch um diese Zeit ,es geht eigentlich mit allem ,Sport ist möglich und man sollte weite Kleidung mitnehmen ,denn die Bandagen sind doch sehr dick ,sodaß man sehr weite Hosen mitnehmen sollte .Leichte Kleidung ,man kann aber sehr schön spazieren gehen .
    Ich habe noch keinen Termin ,vielleicht sieht man sich ja mal ,mich erkennt man meist ,da ich immer irgendetwas mit Teddys dabei habe ,Taschen oder Nähzeug :lol: ,da ich selber Teddys nähe und immer was zu tun habe .


    LG Ute :wink:

  • Hallo! Ich habe heute die Info erhalten, dass ich auch Juni/Juli in Hinterzarten sein werde. Ich bin dann bereits das 3. Mal in Folge dort und freue mich auf eine gute Zeit. Wenn du Fragen hast, kannst du die gerne stellen. Wäre schön, wenn wir uns dort treffen. Sobald ich das genause Datum habe, gebe ich dir hier Bescheid! Ich habe übrigens gerne Schafe an bzw. bei mir... Liebe Grüße

  • :lol:



    Hallöchen , schafe das ist ja lustig ,so hat jeder ein Hobby .Wann warst Du das letzte Mal dort ? Ich war vor 2 Jahren auch im Juni / Juli dort . Das Datum bekommt man meist recht kurzfristig ,aber nicht zu ändern .Bis dahin eine gute Zeit . LG Ute

  • @ lipilymph ,nähst Du auch Schafe ? Ich habe schon welche genäht . Durch meine Teddytaschen werde ich oft belächelt ,wie geht es Dir damit? Fragen kommen dann immer ,das ist doch was für Kinder ,aber ich finde ,wenn man Spass daran hat ,warum sollen wir als Erwachsene nicht auch so etwas haben .Ich war erst wieder auf einer Teddy messe und dort haben ja alle so etwas . Ich stelle auch aus und mache Kurse ,wenn jemand Interesse hat ,zeige ich gerne während meines Aufenthaltes wie es geht . Liebe Grüße Ute :wink:

  • Hallo Ute,


    ich komme erst heute zum antworten! Nähen kann ich leider nicht (mind. 2 linke Hände, stricken und häkeln bin ich besser!). Ich liebe vorallem die Nici und Sheepworld Schafe. Sowohl meine 2 Töchter und ich sammeln alles rund ums Schaf und werden oft belächelt. Wir stehen drüber, denn wir haben Freude daran. Teddys mag ich auch sehr und habe auch einige; vorallem mein Sohn ist Teddyfan und er ist bereits 17... Ich denke wir werden sicher Unterhaltung haben in Hinterzarten. Ich werde im DZ untergebracht sein, wahrscheinlich Anreise Anfang Juni. Ich war 2009 und 2008 jeweils April/Mai für 4 Wochen bei Földi. Ich fände es schön, wenn wir uns treffen. Ich wohne übrigens gar nicht soweit weg von Hinterzarten ca. 50 km, sodaß ich mit dem Auto anreise.


    Liebe Grüße Beate

  • Hallo Beate , dann hast Du ja keine weite Anreise , ich komme auch mit dem Auto ,d.h. mein Mann kommt mit .Wir haben 760 km. Ich würde mich freuen ,wenn wir uns kennen lernen .Hatte noch mal angefragt wegen eines Termins ,aber noch keine Antwort .Ich wäre froh ,wenn es bald klappt ,denn ich mache sehr viele Ausstellungen und habe schon welche angemeldet ,die ich dann ja absagen müßte. LG aus Ostfriesland Ute

  • :D Hallo Ute, bleibt dein Mann die ganze Zeit dabei oder ist er "nur" dein Fahrer? Bist du auch im DZ untergebracht oder hast du ein EZ? Ich hatte bis jetzt immer ein DZ, was aber echt okay war. So hatte man immer jemand zum Reden beim Bandagen ab- und aufwickeln...
    Im Moment verpassen wir ja wettertechnisch nichts, denn heute Nacht hat es im Schwarzwald geschneit und es ist allgemein furchtbar kalt... Freue mich, wenn wir bei schönem Wetter zusammen spazieren können gehen. Ich bin nicht so der Typ für die Sporthalle; mir gefällt es besser draußen an der frischen Luft die Gegend unsicher zu machen...
    Freue mich wieder von dir zu hören! Beate

  • :D
    Hallo Beate , mein Mann bleibt hier ,hat eine kleine Fewo in der zeit ,er ist schon Rentner . Ich habe ein EZ ,ich gehe auch gerne spazieren ,habe aber beim letzten Mal den Sport auch mitgemacht .Hier bei uns ist es recht kalt ,vor allem am regnen . Wenn Du den Termin hast ,kannst Du es mir ja sagen . Ich warte auch jeden Tag auf Bescheid ,hatte nachgefragt ,aber die können erst 2 Wochen vorher Bescheid geben .Schönes Wochenende und vielleicht auf bald .Wo wohnst Du denn ? Liebe Grüße Ute :wink:

  • Ich bin auch wahrscheinlich im Juni in der Klinik.
    Einen festen Termin habe ich auch noch nicht. Wollte die Tage noch einmal anrufen,ob
    sie schon was näheres wissen.
    Weiß jemand, ob es in der Klinik oder in der Umgebung günstig eine Übernachtungsmöglichkeit gibt?
    Mein Mann würde mich auch hinfahren und möchte eigentlich erst am nächsten Tag wieder zurück.
    Ich wohne übrigens in Mittelhessen, das ist jetzt nicht soooo weit, aber mein Mann fährt
    nicht gerne so viel an einem Tag.


    vlg
    Kathrin

  • Hallo ihr beiden! Wegen günstiger Übernachtungsmöglichkeiten kannst du einfach in der Zentrale der Földiklinik nachfragen, die können dir Tipps geben. Eine Freundin von mir hat im Cafe Unmüßig übernachtet und zahlte für Ü + Frühstück € 35,-. Große Größen Hosen mit Gummizug etc. kaufe ich mir immer beim Bonprix Katalog und bestelle sie für Földi meistens so in Größe 54 damit ich mit den bandagen gut reinpasse. Schuhe habe ich mir beim ersten Aufenthalt in Hinterzarten beim dortigen Schuster gekauft. Sie waren nicht gerade billig (€ 120,-), aber ich habe einen guten Halt, denn bei mir werden jeder einzelne Zeh gewickelt und breite Füße habe ich sowieso. Da ich immer viel am laufen bin, um möglichst viel Pfunde abzubauen, habe ich den Schuhkauf nie bereut. Ich nehme auch immer meine Walkingstöcke mit, damit auch der Oberkörper gut bewegt wird. Ich wohne wie gesagt ganz in der Nähe im Kreis Lörrach und habe eine kurze Anfahrt. Ute ist im EZ untergebracht; wie sieht es bei dir aus Kathrin? Ich im DZ. Übrigens bin ich 46 Jahre! Ich glaube, jetzt habe ich alle Fragen beantwortet und freue mich wieder von euch zu lesen!
    Herzliche Grüße


    Beate :D

  • Hallo Beate,
    ich habe auch ein Doppelzimmer, Einzelzimmer wäre zwar super gewesen, aber soviel draufzahlen
    kann ich leider nicht.
    Ich bin auch 46 Jahre alt, da wären wir ja im gleichen Alter.
    Ich habe bereits Hosengröße 56, habe mir bei Bon Prix auch größer welche bestellt, aber die passten
    alle so schon nicht. Muss also mal sehen, ob es mit dehnbaren Jazzpants klappt, die sind eigentlich
    jetzt normal etwas weit. Vielleicht reicht es ja.


    Danke für den Tip wegen der Übernachtung.


    vlg
    Kathrin

  • :D


    Hallöchen , ich habe ein EZ ,ich brauche aber nicht zuzahlen ,wird mit der LVA abgerechnet .
    Ich kaufe meine Hosen bei Deerberg ,oder bei einer Bekannten ,die ich von meinen Hobbymärkten kenne .
    Da bin ich ja mal gespannt ,wann ihr alle anreisen werdet .


    LG Ute

  • :lol:


    Moin ,moin aus dem sonnigen Ostfriesland , wollte nur mal nachfragen ,ob von euch noch keine einen Termin bekommen hat ?????????? Ich harre noch der Dinge ,die hoffentlich bald kommen werden . LG Ute

  • Hallo, habe heute meinen Termin erhalten. Ich werde am 13. 06. 2010 anreisen.
    Freu mich sehr, denn ich habe zur Zeit mal wieder eine Wundrose und benötige
    endlich mal Hilfe. Bis dahin viele Grüße aus der Rhön

  • :D



    hallo , dann wünsche ich erst mal gute Besserung und viel Erfolg in der Klinik , ich habe noch keinen Termin :( ,aber es wird schon kommen .


    LG Ute

  • :lol: Hallo zusammen, mich gibt es auch noch und ich warte täglich auf Post, wann ich denn endlich nach Hinterzarten kann. Mir geht es wie dir Ute: Ich habe auch noch keinen Bescheid und schaue jeden Tag erwartungsvoll in den Briefkasten... Gut Ding will Weile haben! Soblad ich Post habe, werde ich meinen Termin mitteilen. Mal schauen, wer von uns zuerst dran ist!


    Ganz liebe Grüße


    Beate

  • Ich habe gestern auch meinen Termin zugeschickt bekommen.
    Ab 9. Juni bin ich dann in der Földi.
    Ich freu mich, hab aber gleichzeitig auch Angst. Blöd... nicht?
    Es ist halt das erste Mal, dass ich eine Reha mache.