ambulanter Termin / Zweitmeinung

  • Hallo Herr Dr. Martin,


    ich habe seit November 2009 solche Schmerzen in den Beinen, das ich ca nur 50 m laufen kann und ca 5 Minuten stehen kann, ebenfalls nach längeren liegen habe ich auch Schmerzen.


    Wurde zum Orthopäden geschickt, der dann meinte, das nur eine Knie-OP bzw. TEP was bringen würde., und haben dann am linken Knie Knorpelglättung usw. gemacht. Meine Entzündungswerte CRP waren auch so ca 70 hoch .


    Die Knie-OP hat mir nix gebracht und ich war von Dezember 2010 bis Ende April 2011 krank geschrieben, weil ich es vor Schmerzen nicht aushielt. Habe Krankengymnastik und Elektrotherapie bekommen und später manuelle Lymphdrainage (die mir einwenig gebracht hat). Ich trage auch Stützstrümpfe täglich.


    Letztes Jahr im September wurden von Dr. Schöttner auch Krampfadern verödet, was mir eigentlich nicht viel gebracht hat. Im März diesen Jahres stellte Dr. Schöttner die Diagnose Lip-/Lymphöden.
    Da ich aber zu diesem Doktor nicht mehr gehen kann, da er nicht mehr praktiziert, bin ich letzte Woche in der Seiterklinik gewesen und der Dok meinte, das meine Krampfadern in Ordnung seien, nur eine Bakerzyste und Lymphödem würde mich plagen, und sollte mein Gewicht reduzieren.
    Letztes Jahr habe ich 33 kg abgenommen und wurde von einem Neurochirurgen wegen meiner Schmerzen in den Beinen mit Kortisonspritzen „vollgepumpt“ die mir nix gebracht haben, nur wieder mehr Gewicht. :-((


    Mein Hausarzt ist auch der Meinung das es nicht alleine die Knie sind, die die Schmerzen verursachen, (habe auch Arthrose in beiden Knien) sondern evt ein Lymphödem und wollte ich mir in Ihrer Klinik eine zweite Meinung eines „richtigen Facharztes“ einholen.
    Was muß mein Hausarzt auf den Überweisungsschein schreiben, um mich für eine Untersuchung vorzustellen.


    LG


    Regina

  • Die Überweisung sollte auf Innere Medizin/Lymphologie lauten.Termine über 07652 124436.
    Nur: Ein Lymphödem -auch ein ausgeprägtes- würde keine so starken Schmerzen wie geschildert verursachen.
    MfG
    Dr.Martin

  • Dankeschön Herr Dr. Martin,


    Das komische war nur, das die Blutwerte auch so schlecht waren, (im Moment noch 35)
    und Schmerzen waren/sind manchmal unterträglich.


    Mein Gewicht ist im Moment 91 kg und versuche auch wieder zu reduzieren.


    Werde unter Ihrer angegebenen Telefonnummer einen Termin vereinbaren .


    Freundliche Grüße
    Regina

  • ich denke mal das mit den hohen CRP-Werten ist zusätzlich,


    Dr. Schöttner meinte als ich im März bei ihm war, das es Lymphödem seien, dies wurde mir auch in der Seiterklinik bestätigt,


    Habe mir jetzt einen Termin in ihrer Földi im November geben lassen


    Was meinen sie , ob ich mir vielleicht in Bietigheim beim Dr Bien noch bevor ich nach Hinterzarten komme noch eine Meinung einholen sollte, und wenn es Dr, Bien bestätigt, das ich dann ev. eine Reha in Ihrer Klinik einreiche.


    Freundliche Grüße
    Regina

  • Ich möchte mich nocheinmal melden. Heute war ich beim Dr. Bien in Behandlung, und er diagnostierte Lipödeme,
    und hat mich noch zur Venenszintigtraphie überwiesen. wo ich nächste Woche einen Termin bekommen habe.


    Dr. Bien meinte noch das Radlerkompressionshosen für mich angebracht seien.


    Freundliche Grüße
    Regina

  • Ich denke mal das diese genauso gemacht wird, wie die Knochenszintigraphie, da man Kontrastmittel gespritzt bekommt
    und anschließend viel trinken muß.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rp-minden.de/leistungen/therapie/nuklearmedizinische-behandlungen/venenszintigraphie/">http://www.rp-minden.de/leistungen/ther ... tigraphie/</a><!-- m -->

  • Ich möchte jetzt einmal wieder berichten, da ich sehr verunsichert fühle und denke mal das mich
    die Ärzte nicht für voll nehmen :-((


    Vor ca 3 Wochen war ich mit meinen Röntgenbildern MRT in einem Gefäßzentrum, (Überweisung zur Weiterbehandlung vom Dr. Bien) die bestätigten das meine Venen und Lymphe alles in Ordnung seien.
    Ich frage mich nur warum tun meine Schienbeine so weh, das sie bald zerplatzen.


    Desweiteren wurde dort Ultraschall gemacht und der Dok meinte, das man an den Bildern,
    die sehr schlecht seien auf der CD man nichts erkennen könnte.


    Ich war zur Untersuchung MR BBA und bekam das Ergebnis
    2-Gefäßversorgung re US bei Verschluß der ATP
    1-Gefäßversorgung li US via ATA, die AF ist im proximalen Drittel sicher abgrenzbar und weiter distal aufgrund venöser Überlagerung nicht mehr sicher abgrenzbar.


    LG
    Urmel