Liposuktion an den Oberarmen

  • Ich hatte vor 4 Woche eine Liposuktion an den Oberarmen mit der Wal-Methode. Bei einer Kontrolluntersuchumg vor 2 Wochen war alles in Ordnung.
    Mich wundert, das der rechte Arm immer noch sehr hart ist ( ich kann einen harte Strang an der Innenseite mit der Hand erspüren). Zudem brennt er noch öfter und bei einigen Bewegungen dehnt sich innen noch etwas. Am linken Arm ist das bedeutend besser. Geschwollen sind die Arme kaum noch. Nach der MLD schmerzt der rechte Arm, ich habe das Gefühl die Therapeutin drückt zu stark auf der Verhärtung rum. Auf meine Frage warum Sie das macht, bekam ich die Antwort: Die Narbe ist zu hart.
    Meine Frage an andere Patienten mit Lipo an den Oberarmen, wie lange hat das bei Euch gedauert. Bin leider ein sehr ungeduldiger Mensch, bei den Beinen war ich schnell beschwerdefrei. Meine nächsten Kontrolltermin habe erst in 4 Wochen.

  • Meine Frage an andere Patienten mit Lipo an den Oberarmen, wie lange hat das bei Euch gedauert.


    hallo,
    da ich 2 wochen nach den Lipos jedesmal wieder startete 2x pro Woche schwimmen zu gehen, so wie vorher,
    waren die Oberarme nach der Lipo sogar schneller wieder wie "normal" als die Beine...
    Geh Du auch schwimmen, das hilft!
    Gruß!
    Olga