Umfangreduktion durch Fitnessstudio

  • Hallo,


    mich würde interssieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich konnte im Fitnessstudio seit Dezember ohne Ernährungsumstellung und ohne Gewichtsverlust (Leider :( ) trotzdem 1 cm an beiden Oberschenkel an Umfang reduzieren und an den Armen habe ich 1,5cm zugelegt, jedoch sind sie trotz Fettansatz etwas fester geworden. Ich trainiere ohne Kompression, da ich keine schmerzen soweit habe (außer Anstoßen oder stärkere Berührungen). Freu mich über eure Antworten :) :)


    Grüße Polle

  • Hallo polle.
    Eigentlich gibt es in jedem guten Fitness Center sogenannte
    Körperfettwagen . Daran kannst du dann sehen ob du mehr
    Muskelmasse und weniger Körperfett hast.
    Denn wie schön gesagt Muskeln sind schwerer wie Fett.
    LG blondie

  • Ich finde diese Waagen recht gut für den Verlauf. Als ich anfing zu trainieren konnte ich sehen wie der Fettanteil sank und die Muskelmasse zunahm, das konnte ich auch an meinem Körper sehen.
    Auch als das mit dem Lymphödem losging zeigte mir die Waage die extreme Gewichtszunahme als Zunahme des Körperwassergehalts an während Fett und Muskeln unverändert blieben.
    LG

    Katja Bormann
    Ärztin, Chirurgie
    Klinik Pirna

  • Nur zeigt es eben die Veränderungen an den Beinen und nicht am übrigen Körper.
    Strom nimmt den kürzesten Weg: vom rechten Bein zum linken Bein, der Bauch bleibt bei den Fettwaagen ohne Berücksichtigung.

    Mit freundlichen Grüßen


    Dr. med. F.-J. Schingale
    ärztlicher Leiter Lympho Opt Klinik
    Pommelsbrunn
    Tel. 09154-911200
    http://www.lympho-opt.de/

  • Hallo


    ich habe auch mal Messungen im Fitnessstudio machenlassen ( am Oberarm ), sie stimmt hinten und vorne nicht.
    Denn als ich im Gewicht zu legte ( Wasser ) war für das Gerät alles Fett was ich zu gelegt hatte.


    "Aber zugelegt hatte ich das Wasser aber an den Beinen."


    Von daher lehne ich so eine Messung bei mir ab, sie taugt nichts.


    Grüße Michaela