Chronisch heiße und rote Beine, jetzt auch noch Wundrose

  • hallo streeter
    deine beine sehen ja nicht wirklich gut aus :(
    ich hatte auch ein erysibel mit blasenbildung hatte am ganzen unterschenkel keine haut mehr war alles weg
    meine ärztin hat mir jeden zweiten tag penedysin 1,2 mio i.e. gespritzt habe ich super vertragen
    und nach meiner reha habe ich ein notfallmedikament bekommen megacillin oral 1,5 millionen i.e. das habe ich zum glück noch nicht gebraucht denn so wie mein bein vor zwei jahren ausgesehen hat möchte ich es nicht mehr haben
    wohnst du direkt in bayern oder richtung oberfranken ?( wünsche dir alles gute und das du das mit deinen beinen in den griff bekommst denn ich weis wie das ist wenn man zwei kinder hat und nichts mehr machen kann also ich drücke dir alle daumen die ich habe und wünsche dir alles gute :thumbup:

  • Penicillin 1,5 Mega für mindestens 10 Tage. Zusätzlich Kompressionsverbände, und Kühlen. Kompressionsverbände werden allerdings kontrovers diskutiert-ich mach sie immer , geht die Schwellung weg, ist das auch günstig gegen die Entzündung.Aber : zum Arzt gehen! Evtl steckt eine Thrombose
    dahinter, auch zusätzlich .Bei diesem Bein ist der Kompressionsstrumpf ( noch ) nicht geeignet.Erst wickeln, bis Schwellung weg.Das ist behandelbar.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Hallo
    Wie BirgitG schreibt so war es bei mir.
    Mir hat damals auch die Hautärztin sehr sehr gut geholfen und bin jetz immer noch bei ihr in behandlung denn Huatpflege ist das A + O
    und da weis eine Hautärztin denke ich besser bescheid als ein Hausarzt.
    Vielleicht verträgst du wirklich dein Medikament nicht? Ich habe ja schon geschrieben das ich damals Spritzen bekommen habe die ich wirklich sehr gut vertragen habe.

  • hallo streeter
    also ich kann dir sagen das ich vor zwei jahren fast die radischen von unten angeschaut hätte mit meiner wundrose es war 5 vor zwölft und ich bin heil froh das ich zur richtigen zeit beim richtigen arzt war.
    ich habe meiner hautärztin mein leben zuverdanken.
    ich halte auch nicht viel von antibiotikum aber da hilft einfach nichts anderes ich nehme sonst auch nur globolie aber was muß das muß
    wenn du in oberfranken wohnen würdest hätte ich eine gute hautärztin für dich.
    selbst ich fahre immer gut 40 km das ich zu ihr komme aber den weg nehme ich gerne auf mich.
    ich weis was ich ihr zuverdanken habe
    halte die ohren steif und nehme deine medikamente :thumbup: