Lipödem Stadium1 (Das Spiel mit der Angst)

  • Hallo,
    mich würde mal interessieren, wie die Experten hier zur Meinung stehe, dass ein bestehendes Lipödem Stadium 1 sich bei gesunder Ernährung und ohne Bestrumpfung nicht in ein Stadium 3 entwickeln kann. Es gibt hierzu ja auch in Fachkreisen unterschiedliche MEinungen,auch die These, dass dahinter der finanzielle Aspekt stünde, Menschen Angst zu machen und Panik zu erzeugen und das Bestrumpfung rein gar Nichts bringen würde.
    Ich habe ein Lipödem Stadium 1 und wurde von Lymphologen hierzu mit differenten MEinungen konfrontiert- die Unsicherheit wurde dadurch nur mehr geschürt. Mich interessieren medizinische Argumente Pro/Contra.
    Wie sehen das die Experten hier im Forum?
    Herzliche Grüße,
    Simynetta

  • würde eigentlich gerne etwas zunehmen, aber kein schmerzhaftes Fett und nicht an den Beinen, sonderan da, wo es mir durch meine Ernährung fehlt.


    An welcher Stelle fehlt es dir denn durch deine Ernährung, kannst du das näher beschreiben?


    Es ist schwer vorstellbar, dass man durch bestimmte Ernährung auch an bestimmten Stellen zunehmen kann. Oder versteh ich dich falsch?


    Durch Schilderung Anderer hab ich erfahren können, dass die Meisten bemängeln, dass sie nicht da zu- oder abnehmen, wo sie möchten. Entweder wird der Busen weniger und am Rest des Körpers bleibts hängen, oder andersrum.
    Wunschgemäß reagiert der Körper eigentlich nie.