Darmprobleme bei Lipödem?!

  • Hallo!
    hab da mal eine frage. ich habe schon seit jahren probleme mit dem darm. gemeint is das ich schlecht zur toilette kann und häufig blähungen mit einhergehender schmerzhafter unterbauchschwellung. meine hausärztin vermutete damals schilddrüsen funkt. störung die eingestellt ist mit tabl. aber seit 3 wochen plagt es mich jetzt täglich! jetzt fängt es schon mit dem morgentlichen aufstehen an. :
    habt ihr auch probleme damit?! was sagen eure ärzte?!
    freue mich über jede antwort die mir weiterhilft!
    lg ela

  • habe eine strumpfhose ja...aber die trage ich selten da ich lipos hatte und sie nun nicht mehr so brauche.habe die beschwerden auch ohne kompression

  • Hmm, dann ist es das wohl eher nicht.
    Wenn es wirklich schmerzhaft sein sollte - abklären lassen. Wird wahrscheinlich langwierig (ich bin in der "juchhu" 6ten Woche und weiß immer noch nciht, was los ist).


    Schilddrüse wurde bei mir von verschiedenen Ärzten als extrem unwahrscheinlich eingestuft, obwohl ich von einer Unter- in eine leichte Überfunktion gerutscht bin - warum auch immer.


    Vorübergehend könnten Sachen wie Flohsamen oder Lactolose helfen, wenn man sie verträgt (ich tus nicht - es hat mir auch nicht geholfen).

  • okay....alles ist natürlich nicht ausgetestet. zur flüssigkeitsaufnahme kann ich nur sagen mangelhaft...vergesse es häufig wobei ich es meinen pat. auch täglich prädige...bei mir isses mit kaffeee ca. 1,5l am tag. und nahrung?! ich bin kein frühstücksmensch. also esse ich meist ers nach dm dienst und das wars häufig. neige auch hier dazu zu wenig zu essen.