meine Wechselversorgung

  • Nachdem hier oft geschrieben wird, wie schwierig es ist eine passende Versorgung zu bekommen, kann ich mal zur Abwechselung was positives berichten.


    Passend zu meinen Aquablauen Kniestrümpfen habe ich am Freitag die Caprihose bekommen. Nachdem ich ja einige Probleme mit der ersten Capri hatte, hatte ich ein wenig Schiss, das es wieder so ein Krampf wird.


    Aber was soll ich euch sagen, die Hose passt auf Anhieb und ich bin so happy. :D


    Jetzt habe ich eine schwarze und eine aquablaue Versorgung von medi. Dazu habe ich jetzt für den Sommer drei knielange Trägerkleider und schöne T-Shirts dazu. Passend zu dem Outfit habe ich mir noch schöne Riekerschuhe gegönnt. Meine Kollegen und Freunde finden, das es richtig gut aussieht und in keinster Weise wie ein Hilfsmittel. Wenn man es nicht weiß, dann sieht man ja auch den Übergang von Caprihose zu Strümpfen nicht.


    Dazu eine Situation des letzten Wochenendes. Ich war bei meinem Bruder auf einer Feier und es waren ein Teil Leute da, die ich sonst nicht sehe, die also auch nichts von meiner Kompression wissen. Einer meinte, das er jetzt wen gesehen hätte, die hätte Strümpfe getragen, die sonst nur alte Menschen tragen, also so Kompressionssachen. Ich fragte dann, woran er das denn sehen könnte, er meinte dann, na an der Farbe. Ich nur, ach, wie sieht denn so was aus ? Er dann, na so hautfarben braun. Ich sitze da mit meiner schwarzen Kompression und knielangem Kleid und meinte nur, na dann und habe mich innerich so begackelt, denn er hat so was von keine Ahnung.


    Also, wir müssen uns in keinster Weise verstecken, denn mal davon abgesehen, das wir das gar nicht nötig haben, haben die anderen eh keine Ahnung. ;)

  • Danke, dass du das Erlebnis mit uns teilst :)


    und auch, dass Versorgung wirklich auf Anhieb sitzen können (gerade ging bei mir wieder was zurück und Wechselversorgung herzustellen (gleiche Maße!!, eigentlich nur verzögert durch Genehmigung) hat man auch erst im dritten Anlauf geschafft).


    Ich trage meine Kniestrümpfe (der Rest ist leider nicht tragbar aus anderen Gründen) ganz offensichtlich, auch mit offenen Schuhen; ich habe offene Spitzen. In geschlossenen Sneakers bekomm ich bei Wärme immer so Müffelfüße 8)
    Und bist jetzt hat noch keiner was gesagt - nur ein paar komische Blicke auf der Straße habe ich kassiert.
    Habe dunkelblaue und graue.


    Im Winter hatte ich über der Versorgung mal ne Feinstrumpfhose an - da hat es NIEMAND gemerkt. :thumbup:

  • Ja das stimmt. - Mit Selbstverständnis Strümpfe tragen.


    Wenn ich in einer solch guten mentalen Stimmung bin, trage ich meine Strümpfe wie selbstverständlich ---- auch mit kurzer Hose in der Stadt zum shoppen. Selbst wenn mich dann Jemand darauf anspricht bin ich ganz klar in meinen Aussagen, fühle mich nicht beschämt, unwohl unsicher etc.


    Ich arbeite daran und es wird immer besser....


    Du hast das so schööön gesagt mit dem Selbstverständis. Danke ... das werde mich mir ins Hirn einbrennen !



    Lieben Gruß


    Katrin

  • Sogar mein Lymphterapheut fragte mich heute, ob das eine normale Strumpfhose sei oder die neue Kompression. Als ich dann meinte, das es die neue Kompression ist, meinte er mehrmals, das es sehr schön aussieht und mir das mit dem Kleid richtig gut steht.