Nach langem Kampf gehts in die Földi Klinik!!

  • Hallo!


    Ich habe letztes Jahr hier schon paar mal über meine Schwierigkeiten geschrieben. Nur hab ich mich jetzt so ewig lang nicht mehr gemeldet, da ich durch diese Schwierigkeiten seelisch ziemlich am Boden war und teilweise noch bin. Und ich war einfach nicht in der Lage hier zu schreiben. Doch jetzt noch mal eine Kurzfassung was überhaupt passiert ist.


    Ich habe eine Reha beantragt und die ist mir in einer Klinik genehmigt worden, die keinesfalls fürs Lipödem geeignet ist. Daraufhin hab ich gemeinsam mit meinem Hausarzt ein paar mal Widerspruch eingelegt. Als das alles nichts half, auch Gutachten von Phlebologen und Fotos, hab ich mir eine Anwältin genommen. Daraufhin haben sie mir plötzlich nicht mehr die Reha fürs Lipödem genehmigt, sondern nur noch eine Reha zum abnehmen. Dafür wär die entsprechende Klinik geeignet gewesen. Ich war total am Boden zerstört. Wusste nicht mehr was ich machen soll. Ich wollte mich einfach nicht 3-4 Wochen in eine Klinik setzen die für meine Krankheit nichts macht. Abnehmen kann man eigentlich auch zuhause. Wir haben dann beim Gericht eine einstweilige Verfügung beantragt. Noch mal neue Fotos geschossen (was natürlich auch nicht ganz angenehm ist. Für mich auf jeden Fall nicht), neues Gutachten abgeholt, und und und. Das Gericht hat mich dann zu einem vom Gericht beauftragten Arzt geschickt. Die war der gleichen Meinung wie wir. Reha fürs Lipödem in entsprechender Lymphklinik. Dann war der große Tag da. Meine Nerven waren bereits vollkommen am Ende. Wir gehen in den Gerichtssaal und bevor der Richter was sagen konnte, stimmt auf einmal die Rentenkasse dem Klinikwechsel zu!!!! Auf einmal!!! Kann man das nicht schon eher machen?! Und dann noch die Begründung warum sie mir die Lymphklinik verweigerten. Wir müssten sie auch verstehen. Sie müssten erst ihre Kliniken voll bringen. Und das war eben eine Klinik davon. Was soll man da denn bitte verstehen.


    Na auf jeden Fall haben sie mir jetzt die Földi Klinik angeboten. Und kommenden Freitag gehts schon los. Bin so froh das es endlich so weit ist. Und ich hoffe das es mir auch was bringt. Auch psychisch. Denn da gehts mir leider immer noch nicht viel besser.


    Hat von euch irgendwer Erfahrungen mit der Földi Klinik? Hab ja keine Ahnung wie das alles abläuft. Bin auch schon am überlegen was ich alles einpacken soll. Das wird noch eine stressige Woche werden.

  • Danke Hippolein für deinen Hinweis. Hab deine Beiträge über die Földi durchgelesen.


    Bin grad am Liste erstellen was ich alles mitnehmen soll. Steh sowas von auf dem Schlauch. Am liebsten würd ich die ganze Wohnung einpacken das ich ja nichts vergesse. Wie siehts eigentlich mit Schuhwerk aus? Durch die Wickelung kommt man da in jeden Schuh?? Gott ich weiss echt nicht was ich einpacken soll!!!!!

  • DieterW würde mich echt freuen wenn wir uns dann sehen könnten.


    @Hippolein muss ich also Handtücher etc. selber mitnehmen?! Oder meintest du nur zusätzlich. Entschuldige wenn ich so blöd frage. Aber im Moment ist mein Kopf etwas leer. :D

  • Hallo Hippolein - was habt ihr denn an Badagen/Polsterwatte etc. pp mitgenommen?
    Oder wird das dort gestellt?


    Mein Koffer wird auch langsam immer voller, hab bald schon Nummer 2 nötig *lach*

  • Danke Hippolein. Jetzt bin ich gerüstet für die Reha. Übermorgen, dass heisst am Freitag den 14.06. gehts schon los. Hoffe nur es wird nicht zu heiss. 8) Und noch mal vielen, vielen Dank für die netten Auskünfte!


    Ganesha: Wo gehts bei dir denn hin? Hinterzarten? Das wäre toll! Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg!

  • Ja bin schon sehr gespannt und aufgeregt. Und wenn ich nicht meine 2 süßen Miezen daheim hätte, würd ich mich richtig drauf freuen.


    DieterW wird werden uns dann sicher sehen. Freu mich schon!