15 -25 Jahre Offene Beine-12 Wochen Behandlung bei uns-, 80% abgeheilt ! siehe Galerie Behandlung 2.4.-heute

  • Das linke Bein ist fast abgeheilt-die schrecklichen Erstfotos sind hier leider nicht " zumutbar " , 15 Jahre offen , seit 10 Jahren kam täglich die Caritas.
    Das rechte Bein sollte amputiert werden-und mehr als 80 % ist abgeheilt !( auch diese Originalfotos sind nicht zumutbar-leider) ! Das re.Bein war 25 Jahre offen !!! Unglaublich , aber bestimmt kein Einzelfall !


    Warum kann man eine Kasse nicht wegen Beihilfe zur unterlassenen Hilfeleistung verklagen ? Warum nicht das Krankenhaus, welches hier amputieren wollte ?


    Ich versteh's nicht -werde aber bestimmt dran bleiben !


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Verklagen können Sie sie alle, leider ohne Aussicht auf Erfolg!
    Weswegen wollen Sie die Kassen verklagen, die haben doch die Behandlungen durch insuffiziente Kollegen all die Jahre wohl klaglos bezahlt. Verklagen Sie doch die Ärztekammer, die solche Kollegen toleriert, vermutlich ist Ihre Approbation schneller weg als die der vorbehandelnen Kollegen. Letztendlich müssen die Patienten auf die Barrikaden, werden es wohl nie erleben, die Patienten sind erschreckend geduldig


    Hoffen wir auf eine bessere Zukunft und den wirklich mündigen Patienten


    Dr.med.Bernhard Filipcic

    Dr.med.Bernhard Filipcic

  • Klar , das weiss ich auch ! Aber ein bisschen passen die Kassen schon auf. Bei meinen Gesprächen mit denen , gaben mir alle Recht, aber die sagten auch" Sie werden das System nie ändern ". Will ich ja gar nicht , aber kritisch und engagiert bleiben. Bin ja nicht blöd...
    Aber was bleibt , ist die Hoffnung .
    Als ich 22 war , 1975 , habe ich mich aus dem Osten raus geklagt. Aber erst fast 20 Jahre später ging der ganze Osten kaputt.


    Und die " Verwebungen " im Medizinbetrieb sind oft so tief, fest , multifaktoriel, dass ein " Schwacher" fast verzweiffeln könnte.
    ZU sehen , an der " Entwicklung Moderner Wundversorgung " Fast täglich was Neues, aber nix Welt bewegendes...und wer macht alles Reklame ! Sehen Sie sich mal die " Interessenskonflikte" massgeblicher Kollegen im Ärzteblatt an : da bezahlen " bekannte Kollegen nicht eine Übernachtung auf Kongressen selbst !
    Und wollen uns erzählen , was " moderne Wundauflagen " taugen...


    Schönen Tag.
    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Herr Dr. katz,
    was ist denn in diesem Fall mit der häuslichen Pflege, der Caritas ??
    10 !!!!! lange Jahre haben sie sich das grauenhafte , offene Bein angesehen und haben ebenso wenig unternommen !!
    Ich kann es mir ansatzweise vorstellen, wie das Bein ausgesehen haben muss .
    Ich habe vor knapp 30 Jahren in der Praxis leider auch ein paar Patienten in schlimmen Zustand gesehen .
    Das Geld für die Wundversorgung inkl. Hausbesuch hat die Caritas aber ohne Skrupel jahrelang in ihre Tasche gesteckt !
    Eine Schande ist das !
    Wenn es nicht öffentlich angeprangert wird ( Presse oder TV ) und angezeigt wird, geht diese Profitgier auf Kosten der Patienten immer so weiter und es wird meiner Meinung nach immer schlimmer !
    Bleiben Sie bitte weiterhin kritisch , man kann Sie nur bewundern für Ihr Engagement !
    LG