• Guten Tag Zusammen,


    bin ganz neu im Forum , sowie auch mit der Diagnose Lipödem. Ich habe mich jetzt hier schon gut umgeschaut und vermisse aber evtl. die ein oder andere Information bzgl. Liposuktion. Die konservative Therapie kann nicht in Frage kommen. Das schaffe ich nicht 2-3 x die Woche zur Lymphdrainage zu gehen und dann noch kontinuierlich an Armen und Beinen zu kompressieren. Das hält meine Psyche nicht aus bei meinem Job und Leben das noch unterzubekommen.


    Nachdem ich nun schon gelernt habe das der Begriff "lymphologische Liposkulptur" nur durch einen bestimmten Arzt geschützer Begriff ist, frage ich mich ob es nicht auch günstiger geht als 15-16tsd Euro. Natürlich möchte ich auch einmal kurze Hosen und Röcke wie andere Frauen tragen können, von den schweren dicken schmerzenden Beinen die man auch noch hat, einmal abgesehen. Aber ich möchte nicht in Schulden stehen und dann zwar "schlankere" Beine besitzen, dafür aber wegen der Schulden nicht mehr schlafen können. ;(


    Für Tipps, Erfahrungen und Hilfe wäre ich äusserst dankbar!
    :thumbup:

  • Dr. Rapprich allerdings in Darmstadt ? Ansonsten bitte bedenken dass "Schönheitschirurg " kein geschützter Begriff ist . Sie wollen einen sicheren Eingriff und ein ordentliches Ergebnis. Also den Operateur,so Sie die konservative Therapie ausschliessen , gut aussuchen. Waren Sie eigentlich schon zur Diagnosesicherung bei einem Lymphologen ?

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten
    Ich war bisher nur bei einem, bei dem ich diesen teuren Preis genannt bekommen habe.
    Werde natürlich noch andere Ärzte aufsuchen.
    Habe schon reichlich Recherche betrieben wen es in meiner näheren Umgebung gibt.
    Wollte mich nur gleichzeitig einmal hier schlau machen, nachdem mich diese Hausnr. von 15tsd doch arg verunsichert hat. Punkte zusammentragen und abwägen!

  • Klingt doch " schick, oder ? Hat M.Cornely selbst erfunden-und sich schützen lassen...vor wem ? Vor der Konkurrenz ? na ja ...
    12-16 000 Euro ist schon heftig.


    Wenn Sie wollen , stellen Sie sich mal vor, unser Plast.Chirug ist da wesentlich moderater-kommt aber auch auf den Umfang des Lipödems an. Denn Sie dürfen glauben , es gibt sehr sehr starke Ausdehnungen, und das ganze OHNE Übergewicht !


    Und er ist sehr erfahren. Wir arbeiten seit mehr als 1 Jahr bestens zusammen, ich bin sehr zufrieden mit ihm.


    Eine MLD, Kompressionsverband, Ko.strumpf helfen bestenfalls die Druckschmerzen zu lindern-wenn schon , dann Liposuction. Aber das muss man sich halt leisten können.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • Hallo Herr Dr. Katz,


    ich bin auch an einer Lipo interessiert. Hab ich das richtig verstanden, dass Ihr plast. Chirurg in Bochum ist? Das wäre von der Entfernung für mich her machbar. An wen muss ich mich genau wenden zwecks Terminabsprache? Oder läuft das über Sie? Wie kurzfristig sind Termine möglich?


    Wünsche einen angenehmen Abend!


    LG


    SanniK

  • Hey Stephie,


    ich kann zunächst einmal Dr. Deling in Düsseldorf zur weiteren Beratung empfehlen - ein Klasse Arzt, der selbst nicht operiert, aber dir sicher bei all deinen Belangen helfen kann. Ich war/bin sehr zufrieden mit ihm.


    Lg, Brombine



  • Rufen Sie doch in der Klinik an :0234-955070


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz


    und das Schöne an meinem " Plastiker " er macht NICHT ALLES!
    ABER , DAS besprechen wir gemeinsam