Frage zu marcumar einnahme

  • Hallo Herr Dr. Filipcic, hallo Herr Dr. Martin,


    vielen lieben Dank für die hilfreichen Beiträge - jetzt bin ich beruhigt und werde Ihrem Biochemie-Prof folgen... . ;)


    Schönen Abend


    Fabian :):)

  • Guten Abend,


    ich muss mal ganz kurz eine Zwischenfrage stellen. Ist Xarelto auch für eine "lebenslängliche" Gabe geeignet? Wurde in letzter Zeit immer häufiger von div. Ärzten angesprochen warum ich nicht auf Xarelto eingestellt bin. Der eine meinte sogar warum ich mir dieses Rattengift antun würde, er würde sich in meiner Situation für Xarelto entscheiden. Ich weiss allerdings auch das Xarelto Leberschädigend sein soll.
    Allerdings hatte ich mit Marcumar auch schon einge sehr unschöne Erfahrungen und habe schon echt Bammel vor inneren Blutungen ect.


    VG


    Butterfly

  • Hallo,


    was bekommt man wenn man ins Krankenhaus muß, wie früher Heparin Spritzen oder Xarelto und wenn ich kein Xarelto möchte kann ich dann auf Heparin bestehen bis das Marcumar wieder wirkt?


    Gruß, Marina

  • Natürlich können Sie das !
    Noch mal zur Erklärung : Marcumar wird bei Ratten angewandt, um sie verbluten zu lassen -und zwar nicht auf der Strasse , sondern im Bau.
    Man nimmt ganz andere Dosen !


    Alle Medikamente könnten " Rattengift " sein , bei ungeübter Anwendung ! Also so ein blöder Spruch, da muss man doch als Patient Angst bekommen !!!



    Also soll doch ein Kollege ein lange bewährtes Mittel nicht -für Patienten beängstigend-als " Rattengift" diskreditieren .


    Es gibt noch nicht sehr viel Langzeiterfahrungen- mit Xarelto-keineswegs ist die Erkenntnislage in der Wissenschaft sooo eindeutig, dass man bedenkenlos auf Xarelto umsteigen muss. Wenn der INR gut eingestellt ist , bleibt man bei Marcumar.
    Es gibt für beide Mittel Vor-und Nachteile .
    Ich beobachte Xarelto interessiert und ganz genau, ...werde aber noch warten...


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz