Möchte gerne ein Strumpfhose bekomme aber nur Oberschenkelstrümpfe

  • Hallo,
    habe vor einer Woche Kompressionsstrümpfe bis zu den Oberschenkeln bekommen.
    Leider habe ich einige Probleme damit, kann keine kurzen Hosen anziehen da man das Ende des Strumpfes sieht und bei langen Hosen zeichnet sich das Ende des Strumpfes sehr sichtbar ab, was mich wirklich sehr stört :( Kämpfe so schon genug mit den Strümpfen, dass mich dies noch mehr belastet. Ich würde sehr gerne eine Strumpfhose haben, da ich die Strümpfe wahrscheinlich die nächsten Jahre tragen muss, jedoch will mein Arzt mir keine Strumpfhose verschreiben. Aus eigener Kasse kann ich mir leider keine leisten, da ich noch sehr jung bin. Was jetzt tun? :(

  • Für meine Krampfadern reichen die Oberschenkelstrümpfe, aber ob Strümpfe oder eine Strumpfhose spielt keine Rolle. Beides wäre für mein Leiden möglich. Jedoch wurde mir am Telefon gesagt, dass der behandelnde Arzt keine Strumpfhosen verschreiben würden. Wäre es möglich meinen Hausarzt oder einen sonstigen Arzt zu fragen? Ich muss diese Kompressionsstrümpfe die nächsten Jahre tragen, so dass eine Strumpfhose eine große Erleichterung wäre..