Ödem, Unklare Gewebeeinlagerungen

  • Hallo
    ist ja spannend ...extra untersuchungen......welche gibt es den da. Meiner hat nur seine Augen und Hände benutzt.........geht da noch anderes?
    Da das eine privat leistung ist muss ich das jedesmal selber zahlen.
    Gruss Wicki

  • Hallo CR1
    ja mit den Augen......er schaut wie man sich bewegt usw. und dann arbeitet er mit den Händen an einem .... bearbeitet die organe wenn nötig.....ich sag immer.... wichtig meine worte....er schiebt alles wieder richtig hin. So ähnlich wie ein Krankengymnast. Mir hilft das immer sehr vorallem für die Lymphe und mein Atemsystem....... jahre lang habe ich Asthma sprayes bekommen verschiedenen nichts hat geholfen und dann ja dann ist es die Psyche was sonst. Nach der ersten Ostheopathischen Behandlung habe ich wieder Luft bekommen ich wusste garnicht das man soviel Luft bekommen kann.......genial....Asthmasprys habe ich nie wieder benutzt.
    Gruss Wicki

  • Hallo West


    schade für Sie das Sie auch hier keine Antwort bekommen haben.


    Mir liegt am Herzen zusagen ein reiner Ostheopath darf gar kein Blutabnehmen und das brauch er auch nicht da er ja manuell Arbeitet.


    Die die Blutabnehmen müssen mindestens Heilpraktiker oder wie in Ihrem Fall eben auch Arzt sein.
    In dem Fall hat ja der Arzt dies Untersuchungen gemacht.


    Man mag es als klein klein von meiner Seite an sehen...........nur ich selber und viele andere haben gute Erfahrungen bei Ostheopathen gemacht und ich finde es schade wenn hier der falsche Eindruck vermittelt wird.


    Gruss Wicki

  • aus DocCheck:
    Erythrozytenaggregation


    Synonym: Erythrozytenagglomeration


    1 Definition
    Unter Erythrozytenaggregation versteht man die Zusammenballung (Aggregation) von roten Blutkörperchen (Erythrozyten).


    2 Physiologie
    Die Erythrozytenaggregation wird durch Anziehungskräfte zwischen den
    Erythrozyten verursacht, die bei langsamer Flußgeschwindigkeit oder bei
    Stillstand des Blutstroms wirksam werden. Die Zellen verklumpen zu einem so genannnten Rouleaux, ein Prozess den man auch als Pseudoagglutination bzw. "Geldrollenbildung" bezeichnet. Schwache mechanische Kräfte reichen aus, um ein Rouleaux wieder aufzulösen.


    Der Grad der Erythrozytenaggregation wird unter anderem durch folgende Faktoren beeinflusst:


    die Verformbarkeit der Erythrozytenmembran


    die Sialylierung der Erythrozytenmembran


    die Maskierung negativer Ladungen durch Plasmaproteine


    Die Erythrozytenaggregation bestimmt maßgeblich den Grad der Blutviskosität und der Sedimentationsrate der Erythrozyten, die beispielsweise bei der Blutsenkungsreaktion (BSR) gemessen wird.
    Was wurde daraus geschlossen ??

    • Offizieller Beitrag

    Klingt unheimlich medizinisch, aber das ist nicht wirklich eine genaue Diagnose:
    Das was der Volksmund als "Verspannung" tituliert, also harter Muskel, verklebte Fascien:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Myofasziales_Schmerzsyndrom
    Für gewöhnlich verordnet ein Orthopäde oder FA Reha- und Physiotherapie manuelle Therapie, Wärmebehandlung und Physiotherapie.....


    Das klingt eher nach einer Nebenbaustelle, nicht nach dem Schlüssel zu ihrem eingangs besprochenem Problem.

  • Drücke Ihnen die Daumen dass dieser Termin Ihnen weiterhelfen wird und Sie dann eine gute Therapiemöglichkeit bekommen können.
    Haben ja nun wirklich auch lange damit zu tun gehabt, bis mal ein bisschen Klarheit ans Licht kam.

    Liebe Grüße
    Eve Robin Josie