Umgang Mit Den Blicken Anderer Leute

  • Hallo Anii,


    hast du eine Kompressions versorgung - in einer schönen Farbe? ich trage meine Kompression an den Beinen auch mit schicken fraben.


    Es gibt auch T-shirt auf denen Drauf steht "was guckst du"


    Ignorieren, zurück fragen ob du ihnen helfen kannst usw.


    grüße Michaela

  • Hallo Annii,
    Hinweise und Tips sind schnell gegeben. Aber ich kenne das Gefühl auch, man fühlt sich an die Wand gedrängt und der Mut verlässt einen.
    Michaelas Tip mit den bunten K-Strümpfen ist gut. Ich bin vor einiger Zeit auch dadrauf gekommen. Erst Braune, dann Blaue und jetzt blau-weiße batik Strümpfe. Das macht sogar Spass die anzuziehen.
    Grüße vom Nachtvogel

  • Liebe Anii,


    probiere mal bewußt, deine Schultern zu straffen und deinen Kopf aufrecht zu halten, wenn du wieder in diese Situation kommst.
    Wir neigen dazu, uns bei solchen Konfrontationen kleiner zu machen als wir sind.
    Nein, wir sind selbstbewußt und strahlen das auch aus!
    Ist ein Lernprozeß, und er funktioniert!


    alles, alles Gute wünscht dir Susanne

  • Hallo Annii
    Ich tu mich auch immer schwer,mit den Blicken zurechtzukommen.Bei mir ist halt der linke Fuß bzw.Knöchel der viel dicker ist als der andere,was auch die Kompression nicht ganz wegzaubern kann.Ich trage auch viel Hosen oder lange Röcke.
    Aber ich gehe trotzdem ins Frei/Hallenbad,da ich mir denke,es ist gut für meine Gesundheit.Und die Blicke versuche ich weitesgehendst zu ignorieren.
    Maranda: Das stimmt,je selbstbewusster man auftritt,umso leichter tut man sich.Aber mit Selbstbewusstsein habe ich überhaupt ein Problem,davon hab ich zu wenig.


    Schönen Tag euch allen

  • Die Blicke anderer Leute stören einen ja tatsächlich nur wenn man selbst nicht zu sich selber steht.
    Ich musste heute mal wieder meine schwarze KSH tragen weil meine Beine schmerzten, mit Rock. Und da es heute recht warm war bei uns haben die Leute schon blöd geschaut- aber heute konnte ich es gut ertragen. Das ist nicht immer so, ich gebe es zu.
    L.G. silberling

  • Also ehrlich gesagt ,bekommt man das nur mit ,( wenn andere starren), wenn man zu denen hinschaut sonst würde man es doch garnicht sehen das die mich anstarren oder ?Man denkt immer die starren einen an aber oft ist es so das es garnicht an dem ist .Kopf hoch Brust raus . :thumbup: