Reha Taunusklinik (Bad Nauheim)

  • Hallo,


    ich bin nun seit 1,5 Wochen hier zur Reha und bin wirklich sehr begeistert. Eigentlich wollte ich gern nach Zechlin (dichter zum Wohnort),aber nun bin ich froh hier gelandet zu sein. Am Aufnahmetag wurde ich sehr freundlich empfangen bzw dann das Erstgespräch mit Dr. Herpertz. Da stellte sich auch direkt raus,das ich mit falscher Diagnose her kam. Statt Lip-Lymphödem, ist es nur ein Lipödem.


    Da ich auch Wirbelsäulenprobleme habe, wurde der Therapieplan passend gestaltet. Als ich ankam hatte ich noch arg Schmerzen, konnte nur sehr kurte Strecken gehen usw. Mittlerweile schlender ich durch die tollen Parkanlagen:-) Super ist das Schwimmbad, das kann man nach Absprache mit dem Arzt auch nach der Therapiezeit bzw am Wochenende nutzen.


    Thema Essen:Leider gibt es hier immer wieder Leute die über das Essen nörgeln. Kann ich NICHT nachvollziehen!!! Hier ist alles frisch,viel Auswahl, ständig wechselndes Angebot, Salate, usw. Auch gibt es zig Säfte, Tee's,buttermilch und sonstwas...


    Zimmer: klein aber fein. Hab auch n Balkon wo ma fix die Badesachen getrocknet werden können.


    Wäschewaschen ist ebenso im haus für 2 Euro möglich.


    Personal: sehr nett


    So nun werd ich mal die nächsten 3,5 Wochen genießen:-)


    LG Yvonne

  • @ Stacy08
    Danke für den Bericht und eine schöne erfolgreiche Reha.Ich freue mich auf weitere Berichte.


    Wie Du schreibst über das Essen, es gibt immer Nörgler ich frage mich wie und was die zu Hause essen ;)

    Gruß Karina