OS Strümpfe im Winter

  • Hallo,


    das ist jetzt vielleicht eine dumme Frage:
    Es gibt ja mittlerweile schöne bunte Strümpfe, so dass man auch Röcke tragen kann. Ich möchte aber, wenn es kühler wird, nicht noch eine Strumpfhose über die OS Strümpfe tragen, brauche aber doch noch etwas für den Zwischenraum zwischen Schritt und Strumpf. Was trägt man da?

    Liebe Grüße
    Matilda

  • Hallo,
    dumme Fragen gibt es nicht.
    Ich erfahre immer wieder, dass Frauen in diesen Fällen gern Miederhosen tragen. Es gibt diese mit unterschiedlichen Beinlängen. Einfach mal in ein Wäschegeschäft gehen und sich umsehen oder beraten lassen

    Mit freundlichen Grüßen
    Susanne Schöpper

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Matilda,


    wir würden Ihnen empfehlen auf die Oberschenkelstrümpfe zu verzichten und anstatt dessen eine Kompressionsstrumpfhose zu tragen.
    Diese erfüllt die gleiche Funktion wie Ihre Strümpfe. Der Kompressionsdruck findet nur im Bereich der Beine statt. Das Leibteil bietet lediglich einen leichten Stützeffekt. Der Bereich zwischen Schritt und Oberschenkelstrumpf ist abgedeckt und auch die Strumpfhose gibt es in den schönen bunten Farben. Sie können also im Winter wie gewohnt Ihre Röcke tragen. Falls Sie Ihre Oberschenkelstrümpfe nicht aufgeben wollen schlagen wir Ihnen zum Abdecken dieses Bereichs eine dünne Hot Pants vor. Sie ist leicht, trägt nicht auf und unter der Kleidung optisch nicht zu erkennen.


    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!


    Ihr Ofa Bamberg Team

    Ofa Bamberg
    Kompressionsstrumpfhersteller
    www.ofa.de

  • Danke an Ofa,
    daran habe ich noch nicht gedacht da ich oft jetzt Röcke und Pants trage aber auch die OS Strümpfe nicht vermissen will, weil mir Strumpfhose zu eng ist am Bauch.
    Somit ziehe ich immer eine Strumpfhose die Dünn ist darüber. Toll aber so geht es auch. muss ich ausprobieren :)

  • Danke für die Antworten!
    Die Idee mit dünnen Hot Pants ist gut, ich muss nur welche finden, die nicht auftragen.
    An eine ganze Strumpfhose habe ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht, dass ich so schnell schon wieder etwas neues verschrieben bekomme.
    Ich hatte die ganzen Jahre nur Kniestrümpfe, und nur auf mein Drängen (weil mein Knie mittlerweile auch etwas dicker wird) bekam ich OS Strümpfe verschrieben.

    Liebe Grüße
    Matilda

  • ich trage auch OS. Als Mann aber keine Röcke. Jedoch rutschen die Strümpfe im Winter immer, da die Haut sehr trocken ist. Ich zieh dann ne Radler an - die Strümpfe rutschen nich mehr und der Zwischenraum (hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht) ist auch abgedeckt.

  • Hallo,


    es gibt doch mittlerweile ganz angenehme shapeware, z.B. als Radlerhose, das drückt nicht so, wie ne Miederhose, trägt wenig auf, kann über der Unterhose getragen werden und verhindert ein weing das rutschen der Strümpfe. Gibts aktuell bei ich glaub bei Penny im Angebot (zum Ausprobieren - nicht so teuer).
    Das habe ich so gemacht, als ich noch keine Flachstrickversorgung hatte und Rundstrick OS trug.


    sonnige Grüße


    Lilly

  • Danke Lilly für den Tip! Das werde ich ausprobieren.
    Ich habe bisher nur nach normalen Unterhosen mit Bein geschaut, und die sehen sehr "altweibermäßig" aus,sind oft auch erst ab Größe 40 zu haben.
    Ich habe nun allerdings noch das Problem, dass zwischen Strumpfende und Unterhosenanfang ein Wulst entsteht, der mit einer Miederhose vielleicht nicht so stark wäre. Oder hat sich das Ödem jetzt nach oben verlagert, so dass OS eigentlich nicht ausreichen?

    Liebe Grüße
    Matilda

  • Es kann sein, dass du die Strümpfe nicht hoch genug anziehst. Ich trage
    meine OS wirklich bis in die Leiste. Wenn ich sie nur wenige cm darunter
    trage, quillt bei mir auch alles über den Strumpf.

  • Das kann natürlich sein, aber dann sind meine Strümpfe zu kurz. Bei mir sind noch mindestens 6,7cm Platz bis zur Leiste, sie sind aber auch so gemessen worden. Ich ziehe sie so hoch wie es geht, aber bis zum Abend rutschen sie ein paar cm nach unten.

    Liebe Grüße
    Matilda

  • Hallo Mathilda,


    kannst versuchen von unten her noch Material nach oben zu bekommen, dann kommen die Strümpfe ggf. etwas höher.


    Ansonsten wenn du sie noch nicht hast geh mal ins Sanitäshaus und reklamiere.


    Aber Rutschen den Tag über ist nicht ungewöhnlich, ggf. zwischen durch mal hoch ziehen.


    Grüße Michaela

  • Wenn ich meine OS, wie vom Sanihaus empfohlen, mit Handschuhen
    "anlege", sind meine auch um einige cm zu kurz! Ich versuche mal zu
    beschreiben, wie ich sie anziehe:
    Ich ziehe die OS auf links und schiebe das Fußteil bis zur Ferse wieder
    zurück nach innen. Dann schlüpfe ich mit dem Fuß hinein und ziehe
    den Strumpf über den Fuß und achte darauf, dass die Naht hinten
    richtig sitzt. Jetzt ziehe ich den Strumpf nach und nach bis zum Knie
    und gebe oberhalb des Knies etwas Hautkleber an 3 verschiedenen
    Stellen rund um das Bein auf meine Haut. Strumpf drüber und nach
    und nach über den Oberschenkel ziehen. Unterhalb der Leiste trage
    ich wieder an 3 Stellen etwas Hautkleber auf und ziehe den Strumpf
    ganz hoch.
    So hält er wirklich von morgens bis abends, ohne dieses ständige
    nachziehen. In der Kniekehle schneidet sich, seitdem ich den Kleber
    von Sigvaris benutze, auch nichts mehr ein.
    Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt.