MLD nach Földi oder Asdonk ?

  • Das ist vom Material & der Reihenfolge korrekt. Dann lag es wohl am Zug?!?!


    Natürlich sind Strümpfe einfacher & bequemer zu handhaben. Bandagierung hat eben (richtig gemacht) einen größeren Effekt.


    Alles in allem gibt es natürlich viele Details deren Optimierung hilfreich ist. Für mich ist die elementare Frage immer ob sich der Umfang verkleinert das lässt sich am besten vergleichen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephen Ziegler; leitender Physioth.
    Praxis Ziegler - Physiotherapie
    Ziegler Physiotherapie

  • Hallo SteZie,


    heute hab ich mir ganz alte Rundstrickstrümpfe (über 10 Jahre alt) angezogen. Die passen ganz gut, sind welche von Medi. Ist doch erstaunlich wie lange die halten. Hatte ich ja die ganzen Jahre nicht an. Ist doch manchmal gut, auch so was auf zu heben. Drüber hab ich mir meinen Mieder gezogen, damit ich bis über den Bauch auch Kompression habe. Ich bin begeistert. Gibt ordentlich Druck. In den letzten Tagen sind meine Beine zusehends schlanker geworden. Die ganzen Schwellungen sind raus. Das Gewicht geht rapide abwärts. Gestern hatte ich an 1 Tag schon wieder 1 Kilo runter. Es macht natürlich auch meine Ernährungsumstellung. Seit Mai habe ich nun 12 Kilo abgenommen. Bin glücklich.


    LG
    mobbi

  • Hallo Mobbi,


    also 10 Jahre alte Kompressionsstrümpfe bringen nicht mehr viel.
    Das Material verändert sich. Wie es bei Medi ist, weiss ich nicht, aber ggf. werden sie fester.
    Wenn die Umfänge sich reduzieren, werden sie meist viel zu locker.


    Grüße Michaela