Lipödem! KK hat gerade angerufen! Med. Dienst...

  • Toooooooootallllll nervös!!!!


    KK hat gerade angerufen das ich Freitag zur Begutachtung durch den Med. soll!!!!
    Da war ich schonmal wg. Genehmigung Lymphapressgerät und das hab ich bekommen!!!!!!


    Hat jemand Tips für mich???


    Drückt mir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Isiiiiiiiiiiiiiii

  • Hallo,


    ich war jetzt schon öfter beim MDK und auch immer bei verschiedenen Ärzten. Ein Patentrezept gibt es leider nicht. Wichtig ist, auf die Beschwerden hinzuweisen und weniger auf die Optik.


    Ich drücke Dir die Daumen und berichte mal, wie es war.


    LG
    Gaby

  • Hallo,


    ich habe zwei Anträge (einmal Februar 2012, einmal August 2012) gestellt - beide wurden vom MDK befürwortet.


    Leider habe ich mir die falschen Kliniken ausgesucht. Meine Beschwerden (optisch und auch schmerztechnisch) sind zwar besser geworden, aber in beiden OP hätte mehr gemacht werden müssen, denn jetzt ist bei Untersuchungen (Dr. Felmerer und Dr. Heck) rausgekommen, dass ich jetzt noch 3 OP brauche und das kann es nicht sein. Ich wiege nur noch 55 kg!!!!


    Also musste ein neuer Antrag für 3 OP gestellt werden - Ablehnung nach Aktenlage, mit der Begründung, es handelt sich um eine Schönheits-OP. ?(
    Die Krankenkasse hat sich allerdings zu viel Zeit gelassen, denn nach dem neuen Patientenrechtegesetz darf sich die KK nur 3 Wochen (mit MDK 5 Wochen) Zeit lassen. Ansonsten gilt der Antrag als genehmigt. Also müssen sie die beantragten OP nun doch bezahlen.


    Wann hast Du Deinen Antrag bei der KK eingereicht?



    Ich drücke Dir die Daumen für morgen.


    LG
    Gaby

  • Heute kam endlich ein Brief.... Lipo natürlich abgelehnt.... dafür haben die jetzt 4 wochen gebraucht und schicken mich dann noch zum Med Dienst
    um mir dann eh nur zu schreiben das es in Ihrem "Katalog" nicht drin steht... lol

  • Heute kam endlich ein Brief.... Lipo natürlich abgelehnt.... dafür haben die jetzt 4 wochen gebraucht und schicken mich dann noch zum Med Dienst
    um mir dann eh nur zu schreiben das es in Ihrem "Katalog" nicht drin steht... lol

    Dann bleibt dir nur der Widerspruch und ansonsten den rechtlichen Weg. Drücke dir die Daumen