Der richtige Arbeitsplatz

  • Hallo,


    ich habe ein Lipödem, trage KKL 2. Das auch vorhandene Lymphödem habe ich sehr gut im Griff. Die Fesseln schwellen durch das Tragen der Kompression kaum an. Darüber bin ich sehr froh. Daneben fahre ich wenigstens noch 150 Km in der Woche mit dem Fahrrad (gewollt Autolos ;-)). Ich habe aber einen klassischen Schreibtischjob und sitze fast den ganzen Tag am Computer. Da merke ich schon ein leichtes unangenehmes Kribbeln in den Beinen. Jetzt überlege ich, ob ich nicht versuchen soll, die Abteilung zu wechseln. Das würde bedeuten, dass ich in Zukunft im Lager arbeiten würde, dann aber den ganzen Tag auf den Beinen zu sein. Allerdings auch ständig in Bewegung. Gelesen habe ich irgendwo das Liegen und Laufen (L und L) auf jedem Fall dem Sitzen und Stehen (S und S) vorzuziehen sei. Hmm, bei einer Tätigkeit im Lager würde ich wohl viel laufen, jedoch nicht liegen. ;-). Was meint ihr, was wäre wohl die beste Lösung?


    Danke für eure Antworten!
    Die Haselmaus

  • Ich finde zuallererst wichtig, ob dir dein bisheriger job gefällt. Du machst ihn ja bestimmt aus gutem Grund :) .
    Ich arbeite leider auch nur im sitzen, stehe alle 45 min. auf und gehe ein paar Schritte. Ansonsten Füße hoch und runter hoch und runter. Sitze mit ausgestreckten Beinen, kein über ein an der schlagen oder abwinkeln. Wenn es sich einrichten lässt lege ich die Beine hoch.
    Ich liebe meinen Beruf und möchte ihn trotz Thrombose nicht aufgeben.
    Solltest du jedoch genauso viel Freude an dem lageristen job haben, dann ist laufen immer besser als sitzen.
    LG tiffy