Wundrose, Streptokokken nach Wespenstich

  • Hallo,
    Vor 2,5 Wochen wurde ich von eine Wespe an der Wade gestochen. Am Nächten Tag ging ich zum Arzt, ich bekam penitillin 1.0 verschrieben den ich 10 Tage lang ( 3mal täglich eine Tablette) nehmen sollte. Nach 6 Tagen war die Wundrose weg und ich fühlte mich großartig. Dann nach eine Woche ist die Wundrose wiedergekommen. Bin ins Krankenhaus , der Arzt sagte es sind Streptokokken , hat mit Rivanol Salbe verschrieben und zusätzlich stärkere Penitillin 1.5 verschrieben die ich wieder 10 Tage lang einnehmen muss. Jetzt habe ich noch Urlaub gebucht ( Mallorca ) für 11 Tage , genau an dem Tag enden meine 10 Tage Penitillin Therapie. Meine Fragen:
    - muss ich die ganze Zeit im Bett liegen oder kann ich auch mit der Wundrose gehen ?!
    - soll ich vielleicht länger als 10 Tage penitillin einnehmen damit es endlich ausheilt ?
    - kann ich mein Magen Darm Flora irgendwie von dem Antibiotika schützen ?
    - Scheiden Pilz vorbeugen ?
    - kann ich mit kleine Wundrose arbeiten gehen ?
    Sonst habe ich noch keine Beschwerden und es geht mir dementsprechend gut.
    Freue mich auf eine Antwort.

  • Bettruhe nicht erforderlich wenn kein hohes Fieber mehr
    Penicillin bei Rückfall eher 14Tage.
    Z.B Omniflora
    Wenn Erysipel soweit abgeklungen nach Ca 7Tagen Arbeit möglich ,je nach dortiger Belastung

  • Mir ist einwenig schwindelig. Kann sein , dass es von Antibiotika kommt ?!
    Ich muss sie noch 8 Tage nehmen. Was kann ich tun damit das Schwindelgefühl weggeht. ?!

  • Ich wollte mich bei Ihnen für Ihre Hilfe bedanken. Nach zusätzlichen Penitilin Einnahme von 15 Tagen sind die Strepptokokken verschwunden. Jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich bin immer noch Gesund. Vielen lieben Dank.
    Liebe Grüsse Miranda