4Etagenthrombose

  • Hallo!!!!!


    Ich habe ein grosses Anliegen.Meine Tochter 18jahre hatte am 14.8.2013 eine Hallux vallgus op links.
    Nach ca 2wochen hatte sie Schmerzen in der Leiste was sich immer mehr ausbreitete,bis ich dann sie in Not-
    aufnahme brachte.Es stelle sich raus,das sie eine 4etagenthrombose hat.Sie wurde gleich aufgenommen usw.
    Nun hat sich noch Wasser im kranken bein gebildet.Man kann die Pysotherypie für den Fuss nicht machen.
    Der Fuss selbst sieht nicht gut aus.Ich weiss nicht mehr weiter.Können Sie mir bitte einen Rat geben.

  • Guten Abend Herr Dr.Martin!!!!


    Vielen lieben dank für die schnelle Antwort.
    Meine Tochter nimmt xaralto 20mg 1tbl..Sie hat nach der OP keine Thrombosestrümpfe bekommen.
    Nun soll ein Gentest gemacht werden,da sie ja noch so jung ist für diese art der Thrombose. Nur leider kann uns keiner weiterhelfen,da auch noch wasser drinn ist. Das Wasser muss doch irgendwie raus. Ich würde dies jetzt mal zur einen Gefässarzt dies vorstellen.Ich weis nicht ob ich hier ein Bild mit anhängen kann.
    Sie tut mir leid,aber ich kann ihr dies nicht abnehmen...


    Bis dahin und schönen Sonntagabend noch!!!!

  • Kontrollieren lassen ob Faktor V, oder Faktor II-Mangel besteht-oder andere Gerinnungsdefekte ! (= " Thrombophilie" )
    Bein muss mit Kompression versorgt werden , bis es total entschwollen ist ! Also NICHT Kompressionsstrümpfe -sondern Kompressionsverbände. Strümpfe erst , wenn Bein dünn ist.


    Herzliche Grüsse
    Ihr
    Ullrich Katz

  • vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten.
    Ist das normal, das der Oberschenkel immer noch zu ist.Sie nimmt seit ende August die Blutverdünner.untersuchung beim Venenarzt war anfang Dezember.
    Den Gentest konnte nicht durchgeführt werden,da sie die Tabletten noch nimmt.
    Nun steht im Jan.14 eine weitere Op an diesem Fuss an,da sie schrauben am knocheb reibenund schmerzen verursachen.



    Wünsche dem gesamten Team ein frohe Weihnachten!!!! :)

  • Hallo!!!


    Vielen lieben Dank für die Antworten.
    Am 6.2.2014 war ich mit meiner Tochter zur Gerinnungssprechstunde.Jetzt habe ich die Ergebnisse erhalten,da sie aber die Xarelto genommen
    hatte vor dem Test ,muss er wieder holt werden.
    Der Verdacht eines Mangels von Protein c steht im Raum und auch soll wegen dem protein s Mangel und Lupus-Antikoagulanz getesten werden.
    Auch hat sie eine Unterfunktion der Schilddrüse u nimmt L-Thyroxin 50mg ein.
    Am 3.3 war sie für eine Nacht noch mal im KH,weil sie Druckschmerzen im Bein hatte(z;Z einarbeitungszeit 6 std).
    Dort haben sie gesagt das Bein ist frei und sei nur Überlastung u die Xarelto sofort abgesetzt.
    Ist das so richtig.Ich weis mir keinen Rat mehr.


    Achso die Blutwerte waren alle io unter der Einnahme der Xarelto.
    :(