Kind in Pflege genommen... nach langem wieder da...

  • Nachdem ich mich hier schon lange nicht mehr gemeldet habe möchte ich ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.


    Am 25.07.13 haben wir ein sechs Wochen altes Mädchen in Pflege genommen. Dadurch läuft das Leben nun natürlich völlig anders. Die meiste Zeit des Tages geht für das Kind drauf, was aber auch gut so ist, denn es gibt nichts schöneres.


    Was nun aber leider zu kurz kommt, sind meine Beine. Ich schaffe es nicht immer meine Kompression zu tragen, wenn die Kleine mich braucht, ist man halt mal schnell in bequeme Sachen gehüpft und die bleiben dann auch meistens an. Auch für Sport bleibt nur wenig Zeit, was ich auch schon deutlich merke. Zur Lymphdrainage habe ich das Mädchen meistens mitgenommen, aber wenn sie doll geweint hat, musste ich sie halt auch zwischendurch beruhigen. Das ging dann wieder von meiner Zeit ab.


    Normal wollten meine Eltern mich und meinen Mann unterstützen, aber die sind genau an dem Tag, wo die Kleine zu uns kam, beide ins Krankenhaus gekommen. Mein Vater eine geplante Operation an den Bandscheiben, meine Mutter ist gefallen und hat sich drei Wirbel gebrochen. Jetzt sind sie so langsam wieder fit und können uns unterstützen, jetzt muss ich aber auch wieder an mich denken, sonst kann ich auch nicht mehr. Mein Mann hat schon versucht mich zu unterstützen, aber er geht Vollzeit arbeiten und dann sind wir froh, wenn wir Zeit zu dritt genießen können. Dazu haben wir ja noch ein Haus mit Garten, das will auch alles gepflegt werden.


    Kann jetzt nicht mehr alle Beiträge lesen, versuche aber einen groben Überblick zu verschaffen.

  • Hallo Florie


    da hast Du ja ganz schön was geschafft. Dir gehts wie allen Eltern: Zeit - was ist das?
    Vergiss darüber einfach nicht die Kompression und damit deine Beine! Denn ohne Beine hat die Kleine nichts von Dir.........bestimmt spielt sich das alles bald ein...alles Gute.
    Gruss Wicki

  • Danke Wicki,


    werde heute zum Sport gehen. Meine Therapeutin meinte ich könne die Kleine mitbringen. Jetzt gehe ich, wenn wenig los ist und wenn die Kleine weint, will sich die Therapeutin mit ihr beschäftigen. :D Ich freue mich schon, denn der Sport fehlt mir so sehr, aber ich muss bestimmt wieder von ganz unten anfangen.


    Mit der Kompression ist es so, das ich wenigstens versuche die Strümpfe anzuziehen. Bekomme jetzt aber auch bald wieder neue, wenn die dann wieder besser sitzen, dann zieht man die Sachen vielleicht auch mal ehr wieder an.


    Bis dann, Florie.