Reha nicht in der Földi - was nun ???

  • Hallo Leute,


    momentan läuft bei mir alles nicht so optimal , ein Schicksalsschlag nach dem anderen. Zu allen dem kam heute endlich die Zusage für meine Reha aufgrund eines Lipödem. Das ist ja allen in allem positiv , ABER: meine Reha wurde nicht wie beantragt für die Földi Klinik genehmigt sondern für die Taunusklinik bei Frankfurt ;( . Die Begründung für die andere Klinik war weil eine ambulante Reha in der Földi nicht möglich sei , ich habe jedoch eine stationäre Reha beantragt !???? :huh: Und die Klinik sei bei meiner Erkrankung nicht geeignet, ich versteh gar nix mehr. ?( Was mach ich jetzt, gibt es irgendeine Möglichkeit es irgendwie doch in die Földiklinik zu schaffen ??? Hinterzarten ist von mir nur 1,5 Stunden entfernt und ich hätte auch einen ambulanten Termin nächstes Jahr dort. Ich möchte unbedingt dort hin. Hilft es wenn ich bei der Rentenversicherung anrufe und mit denen rede , soll ich gleich einen wiederspruch schreiben oder muss ich es einfach als mein Schicksal akzeptieren das es jetzt nun mal so ist??????


    Verzweifelte Grüße vom Bodensee

  • Besondere psych.Belastungen die Familienbesuche erforderlich machen ?? (Entfernung!)Ambulante Kontrollen auf KK Kosten in der Földiklinik möglich (Bad Nauheim??).kooperation mit der Uni.Freiburg für additive Diagnostik.....

  • Danke für die Tipps, das mit der psychischen Belastung kann ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin der Psychiatrie schlecht angeben, ;) aber den rest werde ich sicherlich hinzufügen.
    Na dann heißt es jetzt hoffen und Daumen Drücken.


    Grüße nach Hinterzarten aus vom schönen Bodensee

  • Warum sollte jemand, der als Krankenschwester in der Psychiatrie arbeitet, keine besonderen psychischen Belastungen angeben können? Gerade so jemand, der tagtäglich mit psychisch Kranken arbeitet, braucht in Stresssituationen ganz besonders den Rückhalt von Familienangehörigen.


    Warum meinen gerade Krankenschwestern, dass sie "ein dickeres Fell", mehr Einfühlungsvermögen, mehr Belastungen aushalten müssen?
    Alle die im "Gesundheits"wesen tätig sind, sollten sich der sehr starken psychischen Belastung, die ihr Beruf naturgemäß mit sich bring, bewußt sein.
    Und auch tapfer nach außen tragen.

  • biene0756,


    ja da hast Du wohl recht, ich gehe mit meiner Belastung auch ganz offen um und habe mir einen guten Ausgleich geschaffen . Das mit der Familie trifft auch zu, darum hab ich mich jetzt auch dazu entschieden die psychische Komponente doch noch in meinen Wiederspruch aufzunehmen. Morgen habe ich noch einen Termin bei meiner Hausärztin und dann kommt das Ding in die Post. Hoffe ja echt das meine Argumentation gut genug ist um doch noch in die Földi Klinik zu kommen. Ich wünsch mir im Moment nichts anderes.