Kompressionsstrumpfhose

  • Hallo,


    es steht ja bereits einiges geschrieben zu diesem Thema - wenn die KS nicht passt. Trotzdem bin ich mir unsicher denn ich habe die Hose nach 3Wochen erst reklamieren können und mir wurde dabei gesagt dass man da nichts machen kann .? In meinem Fall ist einfach der Fuß zu kurz! Ich muss dazu sagen, dass es meine erste KS ist und ich mich dabei auch auf das richtige Messen des Fachpersonals verlassen habe.


    Viele Grüße


    zuckerbuemmel

  • Hallo Zuckerbuemmel,


    warum soll man da nichts machen können?


    Wenn zu kurz dann, muss es geändert werden.
    Geh wieder hin und lass sie die Hose einsenden, um die Maase zu Überprüfen, zu Ändern.


    Grüße Michaela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Michaela hat recht.
    Hat das Sanitätshaus denn mal kontrolliert ,ob !die Maße tatsächlich korrekt gemessen ,bestellt und auch umgesetzt wurden?
    Hier kann es zu Fehlern gekommen sein,ist das geprüft worden?
    Selbst wenn das Sanitätshaus beim einer Maßkontrolle auf die selben Maße kommt ,wie die Bestellmaße und die Versorgung ist trotzdem zu kurz ,können die dem Hersteller z.B durch ein Foto die Differenz anzeigen,und um Änderung bitten.


    Das 3 Wochen verstrichen sind ,ist kein Argument für eine Ablehnung der Reklamation.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe zuckerbuemmel,


    die Kompressionshose muss Ihnen ganz genau passen, denn nur dann kann der gewünschte Therapieerfolg erreicht werden. Wenn bei Ihnen der Fuß zu kurz ist, können Sie in Ihr Sanitätshaus gehen und dies reklamieren lassen. Am besten lassen Sie dort dann noch einmal Ihre Maße nehmen, um zu überprüfen, ob diese von denen der Kompressionshose abweichen. Die Hose kann dann eingeschickt und abgeändert werden.



    Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten!
    Ihr Ofa Bamberg Team

  • Hallo,


    kasimir, nein das ist nicht geprüft worden. kann aber die Strumpfhose nun doch zum ändern dort lassen.



    Ofa Bamberg, danke für Ihre Info. Die Maße wurden nun nochmal genommen - für die Wechselversorgung! War heute dort und hab mir die neuen Teile geholt. Sie passen besser als die alte Strumpfhose, auch mein Armstrumpf ist nun etwas länger.


    Ich hab nun meine "alten Teile (ha, sind ja erst 7 Wochen alt!!!) dort gelassen und sie werden nun zum Ändern eingeschickt. Bin ja gespannt wie das ganze dann aussieht und ob es so passt, wie es soll! Im Moment find ich die neuen Teile sehr angenehm!


    Was mir allerdings aufgefallen ist, ich finde (da ich diesmal eine blaue Farbe für die Strumpfhose genommen habe) dass das Material anders ist 8| . Etwas dünner. Der Angestellte meinte, das täusche. Vielleicht ist es ja wirklich Einbildung :| und meine PNP an den Fingern lässt den Trugschluss zu.


    Egal, euch allen herzlichen Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende


    wünscht zuckerbuemmel :thumbup:

  • ....eine endlose Geschichte....


    so, nachdem mir nun die Strumpfhosen endlich passen, sind wir fast beim letzten Schritt angekommen, die Wechselversorgung "Armstrümpfe" sind nochmal zum verlängern zurück gegangen. Der freundliche Mitarbeiter im Sanitätshaus war gar nicht so erbaut darüber....aber nachdem ich mit der Firma Juzo selbst mal telefoniert habe, wurde mir zugesichert dass die Strümpfe nochmal geändert werden. Gesagt getan, im linken Strumpf hab ich mittlerweile auch einen Einsatz (Futter) ca. 5cm unter- und überhalb des Ellenbogens. Nur dieser bereitet mir jetzt fast noch mehr Schwierigkeiten als ohne (lies mir das Futter rein machen, da mich der Strumpf an einer Falte wund gescheuert hat). Das Problem ist zwar an dieser Stelle beseitigt, dafür hab ich jetzt Probleme in der Armbeuge.
    Frage an euch, gibt es da noch eine andere Möglichkeit etwas einarbeiten zu lassen, oder anders anfertigen zu lassen?


    Lg. zuckerbuemmel :thumbup: