Selbsthilfegruppe

  • Hallo zusammen,


    momentan entsteht eine Selbsthilfegruppe in Bonn. Bis jetzt sind wir drei Frauen (buntgemischt zwischen 29 und 60 Jahren ;)) und wir würden uns über Zuwachs sehr freuen. Wir wollen uns immer den


    ersten Montag im Monat in der
    Lotharstraße 95 (Selbsthilfekontaktstelle)
    um 18Uhr treffen.
    Nächster Termin ist der 4.11.


    LG Soni

  • Hallo Soni,


    ich habe Interesse an der Selbsthilfegruppe, besteht die schon länger? Willst Du mir was dazu schreiben? Trefft Ihr Euch privat?


    LG Petra
    PS. Ich wohne rechtsrheinisch, nicht so weit weg.

  • Hallo Petra,


    die Selbsthilfekontaktstelle "Der Paritätische" Bonn (www.sekis-bonn.de) hilft dabei Gruppen zu gründen, gibt Einführungen wie eine Gruppe funktioniert und stellt Gruppenräume zur Verfügung (alles kostenlos). Sie bieten Selbsthilfegruppen für alle möglichen Themen an.
    Ich hatte mich an sie gewendet und bis jetzt fand ein Treffen statt, zu dem noch zwei weitere Frauen gekommen sind. Bis jetzt ist noch alles ganz frisch und wir sind offen für alle Vorschläge. Der Plan ist sich einmal im Monat zu treffen, sich auszutauschen, evtl. Infoabende zu organisieren usw.
    Der Treffpunkt der Selbsthilfekontaktstelle ist in der Lotharstraße 95 in den Kellerräumen.


    Würde mich freuen, wenn wir uns nächsten Montag sehen :)

  • Hallo Soni,


    ich bin heute gucken gefahren, wo die Lotharstr. 95 ist, damit ich dies am Montag "im Dunkeln" auch finde... :huh: !
    Gibts dort auch Parkplätze??? habe vor dem Haus keine gesehen.


    LG Petra

  • Hallo Petra,


    wenn man vor dem Haus steht, sind links davon Parkplätze. Da steht zwar für Anwohner, aber man bekommt einen Ausweis von der Selbsthilfeorganisation.
    Ich komme mit öffentlichen Verkehrsmitteln.


    Bis heute Abend :)

  • Gleich 2 Fragen auf einmal... Zum einen bin ich auf der Suche einer Selbsthilfegruppe für Sek. Lymphödem Erkrankte, in Hamburg.


    Und da ich regelmäßig schwimmen gehe,aber leider immer nur alleine, gibt es vielleicht eine Gruppe von betroffenen Frauen die in Hamburg gemeinsam zur Wassergymnastik gehen. Ich würde dieses Bewegungstraining für mich als sehr sinnvoll sehen. Ins Wasser gehören wir " Lymhis" ja eh und wenn der ganze Körper dabei gleichzeitig trainiert wird, um so besser. Würde auch meinem Rücken gut tun :thumbup:

    8) Gruß Hamo