MLD gegen nächtl. Harndrang?

  • Das hatte ich auch über längere Zeit. Seit ich MLD bekomme, ist es höchstens noch 1 Mal die Nacht. Wieso genau kann ich nciht sagen, aber es ist besser geworden.

  • Hallo Goldfisch,
    nur so als Rat und zum Verständnis ein bisschen erläutert: Hatte auch Blasendruck wie verrückt nachts. Viele Blasenentzündungen, Blasenspiegelungen etc.. Nachdem ich beim Hausarzt drauf bestanden habe, dass mein Herz nochmal untersucht wird ( ein Internist hatte mich Jahre vorher untersucht und geschrieben, alles ohne Befund, ist die Psyche) hat er dann ein Langzeit-EKG gemacht. Ich glaube er wollte mir beweisen, dass da nichts ist. Was soll ich sagen, am nächsten Tag war ich schon in der Kardiologie eingeliefert, mit andauerndem Vorhofflimmern. Der Chefarzt meinte dann: Ja haben sie dann währenddessen keinen Blasendruck? Ich: Ich habe ständig Blasendruck, ist aber noch keiner draufgekommen mich da mal kardiologisch zu untersuchen. Jetzt nehme ich brav meinen Betablocker in geringer Dosierung und alles ist ziemlich gut. Hatte auch nie mehr mit der Blase zu tun. LG