Probleme mit neuer Strumpfversorgung

  • Ich brauch mal eure Erfahrung.


    Vor über 1,5 Jahren war ich in der Földiklinik zur Reha und habe auch dort Strümpfe angepasst bekommen. Alles super -hab zwischenzeitlich auch halbjährlich nachbestellt, jeweils ohne neue Anpassung mit den alten Maßen.


    Nun war ich vor zwei Wochen dort zur Kontrolle - und hab auch neu vermessen lassen, da ich etwa zugenommen habe und sich dementsprechend auch meine Maße verändert haben. Wobei ich sagen muß, dass ich meine bisherigen Strümpfe nach wie vor als gut sitzend empfinde.


    Gestern ist nun meine neue Versorgung gekommen - Strümpfe wie gehabt von Jobst, Elvarex KK2 (sagt das Etikett). Allerdings fühlen sich die an wie "normale Strumpfhosen". Also von strammer Kompression die ich bisher kenne, ist da nix zu merken. Die zieh ich locker morgens über die Beine. Außerdem hab ich das Gefühl, dass das Gewebe nicht so fest ist. Mittlerweile merke ich, dass meine Beine anfangen zu schmerzen.


    Ich komm mir schon richtig blöd vor - ob ich mir das alles einbilde? Die in der Strumpfversorgung bei der Földi sind auch nicht gerade erbaut, wenn ich da schon wieder anrufe.


    Ich hab jedes Mal irgendwas mit meinen Strümpfen. Diesmal passen sie von der Länge her optimal - aber der Rest……


    Hat irgendjemand in letzter Zeit auch Strümpfe von Jobst bekommen? Haben die irgendwas am Gewebe verändert? Wäre halt optimal wenn ich mal kurz dahin fahren könnte - aber das sind halt 200 km einfach *soifz*

  • Das hatte ich auch letztens.


    Da habe ich meine zweite Versorgung von einem anderen SH bekommen und als ich die DInger anzog, dachte ich: Das ist ein anderes Material, das kann nicht Jobst elvarex sein. Es war so soft! Und dehnbar!
    Stand aber drin, bestellt wars auch. Merkwürdig.
    Die nächste Versorgung wieder im SH vom Anfang ist wieder gewohnt "unbeugsam". Keine Ahnung, was das war! Aber seltsam, dass es noch jemand so hatte.


    Habe vermutet, dass vielleicht aus versehen die Elvarex soft gestrickt wurde...

  • Hallo


    Ich war gestern zum Ausmessen des Armstrumpfes und des Handschuhs.


    Die Dame dort ist fast am Verzeifeln was Jobst in letzter Zeit schickt, x-mal muss es zurück.
    Sie sagte mir, dass sie so etwas in dem Ausmass noch nie erlebte...


    Vielelicht hat Jobst irgendwas umgestellt?


    Ich hoffe nun einfach, dass es bei mir klappt...


    Also so abwegig ist dies alles nicht!


    Gruss
    märzenbecher

  • Habe auch kürzlich neue Versorgung über Földi bekommen (Elvarex). War alles ok mit dem Gewebe.
    Vor einigen Jahren hatte ich allerdings genau das gleiche Problem( Gewebe viel zu schwach trotz angeblich KKL 3)
    Habe ich reklamiert und zurückgeschickt. Es war ein Fehler: War nur KKL 1...