die haut wird nicht besser

  • hallo
    ich wollte nochmal fragen wegen meiner empfindlichen-gereizten haut an der lympharmhand nach erysipel
    ich creme schon so viel ein und hab meist einen baumwollhandshuh an aber es wird nicht besser
    gibt es eine besonders gute salbe oder creme?
    ich kann aber keine kratzer sehen (mit lupe)
    gehe zb wieder zum lymphen und trag den kompressionsarmling/handschuh


    ich hab leider große angst vor neuer infektion
    nebu

  • kennst du das Gegenteil von GUT?
    Das heißt GUT GEMEINT!!!

    Habe das Gefühl, das du deine Haut "überpflegst"! Vor lauter guter Salbe hat sie keine Möglichkeit zur Ruhe zu kommen!
    Wenn du salbst und noch einen Baumwollstrumpf drüberziehst ist die Haut ständig aufgequollen und "trocknet" nicht ab, laß auch mal Luft dran und entspann dich, dann hat deine Haut auch die Chance dazu,...
    Ich hab von Geburt an Neurodermitis und kenne die ständige Sorge um die Haut,.. aber manchmal muß man auch geduldig warten bis sich die Haut,.. und "das Köpfchen" beruhigt haben.

  • hallo Dr Martin
    Sie empfahlen mir Coryt Protect
    ich habe auf der webseite das produkt coryt desqua gefunden..und bestellt....was halten Sie davon?
    denn protect ist doch hautpflege bei inkontinenz.......
    danke

  • ich muß da noch mal nachfragen denn meine haut am lymph-erysipelarm wird irgendwie nicht besser
    an den fingernkuppen schuppt sie leicht ab und das tut auch schon mal weh, und auf dem handrücken fühlt es sich an wie "mit heissem wasser verbrüht" allerdings sehe ich keine verletzungen
    nun versuche ich schon, die hand so wenig wie möglich zu waschen benutze aber natürlich an den fingern manchmal wundalkohol :love:
    ein/zwei mal am tag creme ich mit coryt desqua ein und die schuppigen stellen öfter mal mit handcreme
    wenn ich dusche hab ich nach zwei minuten so wellige haut an den fingerkuppen wie sonst nach zu lange baden halte die hand jetzt immer hoch
    ich lass auch mal den strumpf ganz weg um "luft dran zu lassen" und nachts sowieso


    was soll ich denn noch machen?
    mach ich da was ganz einfach falsch? bin ratlos....... :?: :S


    nebulina

  • danke!! das erleichtert mich .
    es ist auch speziell der finger der eh mein problemfinger ist und beim erysipel am meisten geschwollen war.
    dann ist das auch gar keine verletzung in dem sinne wenn ich Sie richtig verstehe :)
    nebulina